Konsequenzen vo Mitbewohner?

Meine Mutter weiß dass ich sie angelogen habe

3 Antworten

Vertraue Dich Deiner Mutter an.

Entschuldige Dich für Deine Unwahheit und sage ihr, dass ihr Partner Dich bestrafen will.

Du wirst sehen, ob sie mit ihm konform geht, ich hoffe es nicht.

Alles Gute für Dich.

Wenn deine Mutter ihm zustimmt, dann darf er auch Erziehungsmaßnahmen einleiten. Aber sonst, eigentlich nein. Die Konsequenz ist allerdings, dass deine Mutter von deinem Vergehen erfährt. Wenn nicht durch dich, dann durch ihn.

An diener Stelle würde ich mit deiner Mutter sprechen. Mach dir klar, dass mit dem Wissen über dich, der Partner deiner Mutter auch immer ein Druckmittel zur Erpresung in der Hand hat.

er hat die erziehungsberechtigung, durch zustimmung und vollmacht deiner mutter. also darf er dich bestrafen

Marcel1807  22.06.2023, 21:03

Was für ne selten dämliche Aussage. Seit wann hat ein Mitbewohner/Freund/Kumpel eines Elternteils eine Aufsichtspflicht?

Der TE kann sich über die ausgesprochene Strafe hinweg setzen, weil es keine Konsequenz für ihn hat