Kong reinigen
Nachdem ich mich jedesmal mit der Reinigung des Kongs quäle, wenn mein Hund seinen Spaß hatte, wollte ich nun mal wissen ob ihr da irgendwelche effektiven Reinigungstipps für mich habt.
Bisher breche ich mir jedesmal fast die Finger, wenn ich versuche die "Innenrillen" mit bloßer Hand zu reinigen. Natürlich mit Wasser und Spülmittel. Allerdings löst sie da nie alles. Langes einweichen hat sich auch als schlechte Lösung herausgestellt, da das dem Plastik nicht gut tat.
Jetzt hoffe ich auf gute Tipps von euch. Wie reinigt ihr dieses Hundespielzeug?
3 Antworten
Eine Seite abdichten --> von der anderen Seite 1-2 Gebissreinigertabletten rein --> heißes Wasser drauf --> 10 - 15 min einwirken lassen --> gut ausspülen --> und schon ist das Ding wieder sauber
Unser Kong wandert in regelmäßigen Abständen in die Spülmaschine, vor allem, wen wir was darin eingefroren hatten. Da wird er blitzesauber und wir haben den Kong jetzt schon 2 Jahre und er sieht noch immer aus wie neu. LG
So habe ich das bis vor ein paar Wochen auch gemacht, mittlerweile hat unsere Spülmaschine aber den Geist aufgegeben.
wozu reinigst du das überhaupt? mein kong liegt eigentlich immer im garten. was tust du da denn rein das es so dreckig ist?
Ich fülle den Kong mal mit etwas Obst, mal mit der Creme von Hunter, mal mit Leberwurst, etc. (Natürlich keine normale Leberwurst und auch nicht oft). Allerdings wird das ziemlich eklig, wenn ich den nicht reinigen würde. Die Reste gammeln ja dann schön vor sich hin und gesund ist das ja auch nicht.
Das klingt wirklich gut. Das werde ich mal testen, vielen Dank!