Konfispruch Begrünung..?

3 Antworten

1.) klingt ziemlich gut. Mehr Absätze rein, aber ich glaube, du musst es mündlich vortragen. Einzig solltest du ergänzen, inwiefern dir GUTE Gedanken oder Taten HELFEN, dich mit allen Zweifeln die du hast und krankheiten die du hast, abzufinden auch und positiv ins Leben blicken lassen. Das fehlt. Wer oder was motiviert dich? Das gehört noch rein.

2.) Ich persönlich finde, du kannst das mit dem Gott usw. dann weglassen, wenn es nicht DU bist, der das meint. Du liest die Bibel und du hast diesen Satz rausgepickt und das hast du schon gut erläutert: du hast es in der Bibel gelesen, und es passt zu dir. In meinen Augen reicht das. Wenn dir die Bibel, Gott , Religion, die Messe usw. auch Halt gibt, dann darfst du das sagen. Wenn es für dich überzeugend ist.

Toller Spruch, super Erklärung!

Kannst ja noch dazu schreiben, dass Gott auf der Seite des Guten kämpft. Und dass Gott dir also helfen wird, für das Gute zu kämpfen. Alleine, also ohne Gott, haben wir nicht immer genug Kraft. Und deshalb dürfen wir im Gebet bitten, dass Gott uns im Kampf für das Gute unterstützt.