Konfirmationsdillema; was tun?

2 Antworten

Ich würde deiner Mutter einfach die Situation erklären. Sodass sie sich nicht wundert, wenn dein Vater deine Freundin sagt, statt beste Freundin. Dann sollte das alles doch erstmal soweit klappen oder?

In der Hoffnung, das ihr vlt wirklich bald zsm kommt.

wyT00bxred
Fragesteller

Das Klingt nach einer echt guten Lösung. Vielen Dank Chariana!!! <3

du machst dir viiiiiiiiel zu viele Gedanken. Auch die Frage deines Vaters, so nett er auch sein mag, finde ich in dem Fall ziemlich übergriffig. Es ist schön, ein offenes Verhältnis zu den Eltern zu haben, sogar wichtig. Aber du und deine BF, ihr seid noch gerade mal in einer Aufwärmphase. Und wie ihr im Moment zueinander steht, das geht niemanden was an und ist auch nicht Anlass für Nachfragen deines Vaters. Und selbst wenn du ihm was erklären wollen würdest: bis zu deiner Konfirmation wirst du ja wahrscheinlich noch mit ihm telefonieren. Also kannst du ihm doch ganz offen sagen, dass er dich mit seiner Frage etwas überrumpelt hast und dann erklärst du ihm, wie du zu deiner BF stehst. Kein Grund, jetzt jemanden auszuladen, die Sitzordnung zu ändern, damit sich A nicht mit B über dich unterhält oder sich dein Vater im Detail erklären lässt, wie du zu deiner BF stehst. Ehrlich, durch deine Sorge bringst du dich darum, diesen schönen Tag genießen zu können. Also: Kopf abschalten, es ist alles erklärbar, vorher schon

wyT00bxred
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen! <3