Konfirmandenfeier oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Feiern 60%
Nicht feiern 20%
Anderes 20%

2 Antworten

Anderes

Die Konfirmation findet in der Kirche statt, alles was danach stattfindet, kann gemacht, muss aber nicht gemacht werden.

Wenn du sagst du willst danach nicht privat feiern, dann ist es dein gutes Recht. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass du selber die Entscheidungen über das "wie" treffen kannst. Denn es wäre deine Feier und du kannst daher entscheiden wie du feierst.

Generell gilt: Du solltest so feiern oder nicht feiern, dass du selbst ein gutes Gefühl dabei hat.

Feiern

Du kannst ja besprechen wie gefeiert wird

Violett885
Fragesteller

Stimmt, danke