Konditionstraining Fussball?
Hallo, ich möchte, m15 182cm und rf/st als Position. Ich möchte meine Kondition unbedingt verbessern, denn im Spiel bin ich schon nach paar Sprints und paar Minuten vööööllig ausser Atem.
Heute 4Km in 30 Minuten gerannt/joggt mit 8-9KMH. Was denkste? War es gut so oder soll ich etwas verändern. Ich fand es nicht allzu schwer aber ich muss sagen ich fand es auch nicht easy denn ich musste immer atmen und atmen also natürlich war ich nicht ausser Atem aber man merkt dass ich vielleicht noch besser werden muss. Soll ich die Strecke genau so lassen aif 9Kmh oder soll ich etwas ändern. Und für wievlang soll ich es so lassen, falls ja.
1 Antwort
Deine Ausdauer scheint mir nicht so trainiert. Für den Anfang sollte deine Strecke so 7km lang sein. Versuche jedoch etwas schneller zu laufen, z.B. eine Pace von etwa 6 - 6:30. Um gezielt deine Sprintausdauer zu verbessern kannst du Intervallläufe machen. Dabei sprintest du eine kurze Strecke und joggst dann entspannt für eine kurze Zeit. Das wiederholst du dann bestimmt oft. Als linker Flügel und Stürmer ist das ein gutes Training für deine Kondition. Wechsle also zwischen Dauerläufen und Intervallläufen ab.