Kondition trotz Süßigkeiten?

2 Antworten

JA aber nur minimal,

Ich würde sagen, dass sich die Süßigkeiten auf deinen Körper kontraproduktiv auswirken. Damit meine ich, dass du zwar körperlicher stärker wirst aber es nur minimal ist. Der Zucker in den Süßigkeiten, den dein Körper nicht verdauen kann wird in Fett umgewandelt, den du wiederum mithilfe von Sport verbrennst.

Ich würde sagen ernähre dich gesünder, rate von Süßigkeiten und generell von Lebensmitteln mit über 5 Gramm Zucker pro 100 Gramm ab. Abgesehen von Fruchtzucker. So wirst du einen definierteren Körper bekommen. In 3 oder 4 Jahren wirst du dann ein krasses Resultat sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Politik349
Fragesteller

Okay vielen dank aber halten mich meine Süßigkeiten von einer besseren Kondition ab das ist meine Frage . Mir geht es nicht um einen definierten Körper sondern wirklich nur um die lauf dauer oder weil mein Körper mit dem Fett abbau so beschäftigt ist wird er auf längere Sicvt nicht länger laufen können oder wie ?

username1812  23.12.2020, 12:45
@Politik349

Verstehe, ich würde sagen eine gesunde Ernährungs verhilft dir zu einer besseren Kondition.

Die Gretchenfrage ist: WAS WILLST DU? Wenn Du Dir sagst: Ich treibe ein Bisschen Sport, weil es mir Freude macht, um ein bisschen fit zu sein, etc. dann mach Dir keinen unnötigen Kopf! Gesunde Ernährung ist nie verkehrt! Ich sage mir, wenn ich laufe: Was tut's? Ich will damit ja kein Geld verdienen! Freilich wirst Du nicht ewig so schlank bleiben. Junge Menschen haben es damit VERGLEICHSWEISE leicht.

Politik349
Fragesteller

Ich möchte micht natürlich fit halten aber auch Erfolge sehen. So das ich auf Längere Sicht auch länger laufen kann und nicht gleich aus der Puste bin nach 40 Minuten. Also kann ich einfach beruhigt weiter machen und meine Strecke einfach steigern und trotzdem mal süßes Essen?

Politik349
Fragesteller

Weil ich möchte nicht loslaufen und am Ende bei Null raus kommen weil ich Süßes gegessen habe

Peterwefer  23.12.2020, 12:38
@Politik349

Bessere Kondition erreicht man durch Training. Freilich kommt diese nicht von heute auf morgen.