ich esse zu viele süßigkeiten :(

5 Antworten

Hallo Julia! Wenn ich 3 Tafeln Schokolade habe sind die in 10 Minuten weg. Aber ich habe keine Schokolade weil ich sie nicht kaufe. Vielleicht 1 x im Monat eine Tafel und die übersteht den Weg zum Auto nicht. Belohnung, das System klappt bestens. Übrigens kannst Du viel mehr Süßigkeiten essen wenn du dich mehr bewegst. 1 Stunde joggen kann 600 kcal verbrauchen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

also ich denke, wenn man es gewohnt ist, ständig süßigkeiten zu essen, braucht man das einfach, dann dauert es natürlich einige zeit um sich das abzugewöhnen, sowas geht nicht so von heute auf morgen. du kannst damkt anfangen, keine mehr zu kaufen, dann bist du zuhause und es ist einfach mal nichts da. so mache ich das mit süßigkeiten und fleisch, ich habe sowas einfach nicht zuhause und ich brauche es auch nicht mehr. ich denke auch nicht an fleisch und fast gar nicht an süßigkeiten, außer vllt mal nach sport oder so, dann hab ich aber grade nen niedrigen BZ. hat ne zeit gedauert aber ich brauchs echt nicht mehr. habe auch nicht abgenommen, weil ich ansonsten manchmal sehr viel esse. habe gestern total heißhunger auf eis gehabt, wegen sport, hatte aber keins. hab mir dann später eins gekauft und nur ganz wenig gegessen und jetzt hab ich wieder keinen bock auf eis XD Mein belohnungszentrum im gehirn gibt sich mit wenig zucker zufrieden, deins noch nicht

Ersetze doch Süßigkeiten durch kleingeschnittenes Obst oder so und versuche nicht von heute auf morgen alles zu ändern,sondern stückchenweise... Statt Fertigpizza , gekochtes Gemüse oder sowas (:

Diesem Drang nach Süßigkeiten kann ein süchtiges Verhalten zugrunde liegen. Also eine unbefriedigte Sehnsucht, die mit dem Suchtmittel gestillt werden soll. Wie würde man so etwas bekämpfen? Am ehesten wenn man Bewusstsein schafft und darauf hinarbeitet den eigenen Sehnsüchte Raum zu geben, damit sie nicht zu unbewussten Zwängen werden.

Es kann aber auch auf ein körperliches Problem hindeuten. Defizite in der Ernährungen führen meist zu Heißhungerattacken auf bestimmte Nahrungsmittel.

Wichtig zu wissen ist, dass du dir bei diesen Zuckerbomben den Blutzucker nach oben haust. Danach sinkt er jedoch nicht auf normales Niveau zurück, sondern in den Keller. In diesem Tief wirst du wieder großen Drang verspüren auf eine neue Dosis. Das ist ein Teufelskreis.

Erstens wie kann ich es schaffen, zweitens wie ernährt man sich gesund?

Indem man damit aufhört (so blöd sich das auch anhört)
Mit 1.

Süßigkeiten ist man dann nicht, wenn man keine zu Hause hat. Also nicht nur verstecken, sondern erst gar nicht kaufen.

Zum anderen musst du dir mal überlegen, wo das herkommt. Was isst du denn sonst so? Normalerweise sinkt der Drang nach Süßigkeiten, wenn die eigene Ernährung auf einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung fußt und wenn man sich täglich sportlich betätigt. Ist leidenr so... ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen und bekomme vielleicht sogar einen Stern? Sind übrigens nicht alles meine Antworten, sondern von ähnlichen Fragen die Antworte

Jedes mal, wenn du eine Süßigkeit Essen willst, aber es schaffst zu verzichten, schmeißt du 50ct in dein Sparschwein und dann kannst du dich irgendwann mit etwas tollem belohnen. ;) oder du steigst auf Obst um! Ich esse jetzt schon viel lieber frische Trauben, knackige Äpfel oder leckere Bananen, als dass ich süßes esse! Obst ist mindestens genauso gut und süß und macht nicht dick sondern ganz im Gegenteil: es macht gesund, gibt dir einen schönen Teint .. Probier's einfach mal aus! ;)

Dieses Problem herrscht auch bei uns zu Hause. Betrifft aber meinen Mann. Habe mir angewöhnt einfach nur eine ganz kleine Menge an süssem zu kaufen. Wenn nichts zu Hause ist kann auch nichts gegessen werden. Versuch es einfach mal so

Mit sehr viel Selbstdisziplin. Räume die Süßigkeiten ganz weit weg, damit Du diese nicht siehst. Denn die "Verführung" ist groß, wenn das Zeugs in Reichweite steht.