Komplexe Leistung Kunst paare in der Kunstgeschichte?

Achso und ausserdem gab es dazu dann noch ein extra und zwar das ganze iwie noch am Beispiel von Jugendlichen , leider hat die lehrerin das nicht mit mir abgesprochen gehabt sondern einfacg ergänzt, daher habt ihr dazu vielleicht auch noch paar Ideen :)

2 Antworten

Da fallen mir direkt Frida Kahlo und Diego Rivera sowie Salvador Dalí und Gala ein. Erstere waren beide Künstler, Dalís Frau Gala hingegen war Dalís Muse. Vielleicht könntest du auf die verschiedenen Beziehungstypen eingehen. Es gibt ja noch mehr Paare in der Kunstgeschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schauwerbegestalterin / Gestalterin für visuelles Marketing
Naroxoxo14
Fragesteller

Ohh Dankeschön für eine so schnelle Antwort :) daran hab ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis.

Tannibi  12.10.2021, 14:39
@Naroxoxo14

Vielleicht noch Christo und Jeanne-Claude.

Und wenn es auch Musik sein darf: John Lennon und Yoko Ono.

UbuRoi  12.10.2021, 14:45

Gala hat Dali finanziell ausgenützt und ihn dauernd mit Liebhabern betrogen.