Fermi Paradoxon als Facharbeit/Komplexe Leitung in Physik?

1 Antwort

Bist du sicher, dass das ein geeignetes Thema für _Physik_ ist? Es geht dabei doch eher um Wahrscheinlichkeiten und mögliche Gründe, warum wir noch von keinen Außerirdischen Lebensformen wissen, obwohl doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie existieren, hoch ist.

Da es dabei aber nur um Meinungen und Schätzungen zu den Faktoren geht, die in die Berechnung der Wahrscheinlichkeit eingehen, ist das doch eher alles philosophischer Natur und hat mit "Fakten", wie sie in Physik üblich sind, nicht wirklich viel zu tun.

Das würde ich ggf. mit dem Lehrer vorher abklären ...