Kompletter Estrich-Austausch nach Abwssserschaden?

2 Antworten

Ja, es muss der komplette estrich ausgetauscht werden, da es sich um einen Abwasserschaden handelt und somit keime im spiel sein könnten. Nur das betroffene gebiet auszutauschen, würde dass risiko einer kontamination des gesamten gebäudes vergrößern

Ich würde den Estrich nur tauschen, wenn es ein Anhydritestrich ist, da der bei Nässe fault. Ansonsten hätte ich (nur bei der Dusche) keine Bedenken vor Keimen. Oder kam da fäkalienhaltiges Abwasser mit hoch?

Kodre
Fragesteller

ich weiß leider nicht, welche Art von Estrich ich habe. Ja, es ist nur Duschwasser ausgetreten.

pharao1961  13.04.2023, 10:44
@Kodre

Falls es kein Anhydritestrich ist, würde ich den auf keinen Fall austauschen. Wozu?