Komplett weiße Passagierflugzeuge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Firmen- den ihr Hauptgeschäft ist es- flugezuge zum Lasing an zu bieten für kurze Zeit.

diese Flugzeuge- sind mal an die Airline vermietet- für 2-12 Monate (oder länger. ) . kommen dann zurück- werden Abgemeldet( Ausgemuster/Ruhestand) bis zum nächsten Auftrag. Jedesmal für die Airline( die sowieso nur ein kurzfristiges Überbrückungsflugzeug brauchen) alles neu zu Lakieren, wäre ein zu großer Aufwand und würde die Kosten zu hoch Treiben lassen.

Fazit: das Flugzeug bleibt einfach Weiß.

Kaesedip19
Fragesteller

Dankeschön :D

Das sind Flugzeuge von Firmen wie Avion Express, die diese für eine gewisse Zeit zum Leasing anbieten. Eurowings nutzt das aktuell z.B. vermehrt.

Das sind Flugzeuge von Charter Fluggesellschaften die sind schon fertig lackiert. Man hält die Flugzeuge meistens komplett weiß weil die ja für unterschiedliche Airlines fliegen und sich kein Kunde an der Farbe stören kann. Dazu ist weiß beim Lackieren recht günstig und leicht was natürlich auch etwas Sprit spart.

Die heißen "White Tails" und werden gechartert, manchmal auch für Zwecke, die nicht ohne Weiteres öffentlich werden sollen, z.B. von Regierungen, Geheimdiensten oder vom Militär.

dass die schon ein paar Flüge machen, bevor sie lackiert werden und damit komplett fertig sind.

So ist es.

Kaesedip19
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D

matrix791  30.08.2023, 17:04
@Kaesedip19

mhhh- aber falsch die Antwort.

Auf deinem Bild zum Beispiel, wurde das Flugzeug schon Nov. 2010 Ausgeliefert :-)