Komplett ausziehen Frauenarzt?

6 Antworten

Nein. Die allermeisten Gynäkologen wissen dass die Situation sehr schambesetzt ist und haben ihre Methoden diese Peinlichkeiten zu überspielen oder zu umschiffen.

Du musst nur die Bereiche frei machen die Untersucht werden sollen.

Natürlich kommt bei einer Erstuntersuchung auch ein Abhören der Lungen und so dran. Dabei kann man meist aber die Unterwäsche an behalten.

Viel Glück, es ist nicht so schlimm.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, mich vor einem "fremden " Mann auszuziehen. Auch wenn er Frauenarzt ist und es für ihn Alltag ist. Deswegen habe ich mir von Anfang an eine Fraueräarztin gesucht.

Wäre vielleicht auch eine Option für dich, wenn du bei einem männlichen Arzt Scham hast

Hallo beim Frauenarzt wird meist dein Unterleib untersucht, unten musst dann nackt sein sonst geht es nicht, so schlimm ist das nicht, die sehen jeden Tag nackte Frauen

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Man zieht sich nur in dem Bereich aus, der für die Untersuchung frei sein muss.

Werden Brüste und Intimbereich untersucht, zieht man sich zwischen den Untersuchungen um, so dass man nie ganz nackt ist.

Waldmeister1234  21.05.2024, 16:18

Dies ist nicht immer der Fall.

Bei einer Ärztin hier, darf man sich nicht die Zeit nehmen zwischendurch umzuziehen.

Man wird zuerst vaginal untersucht und zieht alles bis auf das T-Shirt aus. Danach steht man auf, zieht das T-Shirt aus und sie tastet die Brüste ab, während man ganz nackt ist.

Sie meint, dass sie die Brüste erst ab dem 30. Lebensjahr abtasten muss und man ihr etwas entgegenkommen soll, damit es schneller geht. Zudem sagt sie, dass sie ja schon zuvor alles gesehen hat.

No fear das sich Frauen beim doc nackig machen müssen wenn hörtest gemacht werden soll isne porn fantasy musst nur auszihn wo untersucht werden soll

Kitharea  21.05.2024, 07:30

head->desk