Kommunismus in China?

2 Antworten

China ist kein kommunistischer Staat.

China ist eine staatskapitalistische Autokratie die sich mit Macht und Unterdrückung einiger kommunistischer Mittel bedient und sich nach außen gern als erfolgreicher Kommunismus gibt. Mit Kommunismus hat China weit weniger zu tun als die meisten es immer verwechseln.

Woher ich das weiß:Recherche

Mathe Unterricht? Interessant woher die Verknüpfung kommt.

Wie auch immer, ich hab deine Befragung gemacht. Interessante Fragen und vor allem gut, dass versucht wird zu differenzieren. Schließlich ist China kein kommunistisches Land. Aber dafür war ja die Frage hilfreich um das klarzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!