Kommt nächste Woche ne Mega Hitze?

9 Antworten

Laut Wetter.com erreichen wir nicht einmal 30 Grad (knapp darunter)

Wir haben zur Zeit einen normalen Sommer und ein Hitzesommer ist in weiter Ferne.

MadameAnjelou
Fragesteller

Wo wohnat du?

Wetter com ist völlig unseriös lieber wetter Online !!!!!

Spiff123  19.06.2020, 00:22
@MadameAnjelou

Wetteronline ist auch unseriös. Die arbeiten meist nicht mit real gemessenen Daten, sondern errechnen sie auf irgendeine Weise. Das hat dann gerne mal zur Folge, dass deren Regenradar nicht stimmt oder die Temperaturen in manchen Fällen von der Realität abweichen.

Was Wetteronline hingegen prima kann, ist Mitbewerber zu verklagen, um sich so von unliebsamer Konkurrenz zu schützen. Geschehen mit dem DWD, der seine richtig gute Wetterapp nach der erfolgreichen Klage von Wetteronline nicht mehr umsonst, sondern nur noch gegen Bezahlung vertreiben darf. So etwas geht gar nicht.

Nein, weder in Berlin, noch in Bielefeld, ja nicht einmal in Freiburg im Breisgau. Lediglich lokal sind sporadisch immerhin 30 °C dabei.

Dagegen schauts ganz danach aus, dass ab Anfang nächster Woche in Mitteleuropa von Tag zu Tag schwüler wird, ab Mittwoch besonders von Benelux bis Bielefeld, ausserdem im Südwesten und Süden Bayerns gut spürbar, ab Donnerstag dann von Süden her täglich nordwärts ausbreitend und schliesslich fast ganz Deutschland überdeckend mit Höhepunkt am Wochenende.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
MadameAnjelou
Fragesteller

Was heisst immerhin 30° um Juni kann es heisser werden als nur 30 grad!!!!!!!!!!

Bei uns sehr wahrscheinlich nicht. Es sind jetzt 18 Grad. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir in einer Woche bei 40 Grad sind. Obwohl ja eigentlich alles möglich ist. :)

Liebe Grüsse

MadameAnjelou
Fragesteller

Wo wohnst du?

Lukomat99  18.06.2020, 16:07
@MadameAnjelou

In der Schweiz. Habe gerade erfahren, dass es nächste Woche anscheinend auch bei uns heiss werden soll. Mal schauen, was so passiert.👍🏻

Lukomat99  18.06.2020, 16:31
@MadameAnjelou

Im Kanton Wallis. Kann es sein, dass wir uns schon mal geschrieben haben und dass du aus St.Gallen oder Aargau oder so kommst?

Liebe Grüsse

Bisher ist dieses Jahr relativ kalt und ab 2016, da wo es sehr heiß war, bemerkte ich dass es von Jahr zu Jahr einige Grad kälter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MadameAnjelou
Fragesteller

Quelle .......

Bludos  18.06.2020, 08:40
@MadameAnjelou

steht da doch, eigene Erfahrung. Ich hab mal nach nem Beispiel gesucht:

Mai 2016:13,6

Mai 2020:12,1

Das ist die Durchschnittstemperatur.

Quelle:statista.com

Ja diese Meldung lese ich schon seit Mitte Mai. Bislang ist es ausgeblieben. Meine Prognose auf grund des Solaren Minimum ist, es wird bewölkt bleiben. D.h. es wird kühler sein. Das es hier und da vereinzelt warme und heiße Phasen geben wird ist immer temporär und örtlich bedingt. Aber im groben wird es kühler sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökologie, Agrar und Geowiss. a.d. staatlichen Uni. Moskau