Kommt mein Brief an? Kuvert falsch beschriftet?

8 Antworten

Hallo....

Da es die einzige Adresse auf dem Kuvert ist und ausreichend frankiert ist..

kann es sein , das sich das Ankommen des Briefes ein bisserl verzögert...

Ankommen wird der schon....

VG pw

Wenn nur die Adresse des Empfängers dasteht, sollte es eigentlich kein Problem geben.

Jo kommt an, aber könnte etwas verzögert ankommen, ist mir auch schon passiert.

miriamkelzer
Fragesteller

Das macht mir Mut

Wenn nur diese eine Adresse drauf steht, sollte er ankommen. Ich würde aber gerade bei sowas wichtigem wie einem Brief an die Uni in 2-3 Tagen dort anrufen und Fragen, ob er angekommen ist. Du hast doch bestimmt eine Bewerbernummer bekommen,oder?
Ich hoffe alles klappt!

miriamkelzer
Fragesteller

Nein habe keine Nummer bekommen. Mein studiengang ist nc-frei und daher musste ich jetzt nur alle Unterlagen zusenden

fsjhilfe  06.08.2016, 20:45

Ich würde trotzdem anrufen. Deinen Namen und den Studiengang weißt du ja. Ganz lieb und nett fragen, da du dir nicht ganz sicher bist. Im allgemeinen sind da alle Unis sehr nett und helfen gern weiter, zumindest die, bei denen ich mich beworben hatte. Wenn sie dir nicht helfen können, frag direkt dort, ob du es sicherheitshalber nochmal schicken sollst. Sowas passiert nicht nur dir, grade bei Unibewerbungen ist man ja vielleicht auch aufgeregt oder bringt was durcheinander. Sowas kennen die dann meist schon.