Kommt man mit Schülerausweis in einen Club?

9 Antworten

Nein, nur wenn du die Eintrittsbedingungen des Club erfüllst kommst du in den Club. Ein Schülerausweis ist kein Garant dafür.

Kommt auf dem Türsteher an ob er diesen akzeptiert od nicht.

Ja ... die brauchen nur IRGENDein Nachweis

ratsucher1912  31.01.2020, 15:00

es heißt irgendeinEN Nachweis und das ist falsch. Ein Lichtbildausweis muss es sein

MarcK9  31.01.2020, 15:04
@ratsucher1912

Und ja ich weiß dass das Klugscheisser groß geschrieben wird oder ich gerade ein , ausgelassen habe aber ich gebe da einen f ick drauf

ratsucher1912  31.01.2020, 15:05
@MarcK9

*das[s], wenn ich schon klugscheiße.

Weil du Glück gehabt hast oder der Türsteher nichts checkt, oder weil du auf dem Dorf wohnst. Für gewöhnlich kommst du nicht mit dem Schülerausweis rein. Der Veranstalter wäre dumm, dafür die Verantwortung zu tragen.

ratsucher1912  31.01.2020, 15:05
@MarcK9

HAHA und ich finde doch etwas anderes zum Klugscheißen, probs an mich

MarcK9  31.01.2020, 15:08
@ratsucher1912

was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Mit Freunden treffen offensichtlich nicht

ratsucher1912  31.01.2020, 15:12
@MarcK9

Nein ich sitze in der Arbeit, habe Minusstunden und nichts zu tun. Nachher einen heben den Jungs, aber noch 2h bis Feierabend. Und du so?

MarcK9  31.01.2020, 15:15
@ratsucher1912

Ohh man ... du denkst wohl auch ich bin Hauptschüler nur weil ich mir keine Mühe beim schreiben gebe ... glaub mir in einer Arbeit würde ich schon richtig schreiben (und ja ich bin Schüler... sonst wüsste ich auch nichts über die Frage )

...das kommt nicht unbedingt auf den Ausweis an, sondern auf das Geburtsdatum, welches darauf steht! Du musst schließlich ein Mindestalter haben :)

Schlauerfuchs  31.01.2020, 14:46

Ja und 8b dieser halbamtliche Ausweis akzeptiert wird ?

Wenn auf dem Ausweis steht, dass du schon alte genug bist um da rein zu dürfen und der Türsteher, der das Hausrecht des Clubs vertritt, das in Ordnung findet, dann ja.

Ansonsten: nein.

nordlyset  31.01.2020, 14:48

Wohl kaum, man kann sich nämlich ganz leicht Schülerausweise online bestellen und dann ganz einfach ein falsches Geburtsdatum angeben.

Bei mir bekommt mit einem Schülerausweis niemand ein Bier.

MaryLynn87  31.01.2020, 14:50
@nordlyset

Das ist auch sehr gut uns konsequent von dir.

Trotzem kann das jeder Club auch noch selbst bestimmen. Und "Club" ist ja auch nicht näher definiert bzw gibt es auch genügend Teenagerfeiern bei denen schon ab 14 eingeladen wird. Dort gibts dann halt logischerweise keinen Alkohol....aber das war ja auch nicht die Frage.