Schüler ferien ticket kein schülerausweis

2 Antworten

Schau dir die AGB der Verkehrsbetriebe an, bei uns in Niedersachsen ist z.B. anstelle des Schülerausweis auch ein Zeugnis (Kopie reicht) oder eine Schulbeschbescheinigung im Original als Legitimation ausreichend. (Unter 16 musst du gar nichts mitführen) Ob man in dem Fall allerdings noch einen Perso o.ä. (Lichtbild eben) dabei haben muss weiß ich nicht, da ich es immer über den Schülerausweis gemacht habe.

Leider nein! Das benutzen eines Ferientickets für Schüler setzt voraus, dass du tatsächlich noch einen Schüler bist. Hast du deinen Schülerausweis verloren?Vielleicht könnte dein aktuelles Zeugnis ausreichen, um beweisen zu können, dass du noch die Schule besuchst und somit die Möglichkeit zu haben das Ferienticket für Schüler verwenden zu können?