Ermäßigungsberechtigt als Schüler wie beweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja meist brauchst du deinen Schüler ausweis ohne kannst du es vergessen !! :D :D

Du kannst doch nicht mit einem Personalausweis beweisen das du Schüler bist das steht nicht drauf. Nur dein Alter kannst du beweisen aber nicht das du Schüler bist. Geh einfach zur Schulleitung und sag das du gerne einen haben möchtest und dann geben sie dir an den meisten schulen einen. Doch an manchen Schulen musst du Geld bezahlen aber höchstens 1€.

der personalausweis ist nun mal kein schülerausweis.

Adobe Schüler Abo in Anspruch nehmen?

Hey, wie bzw. Was muss ich angeben/beweisen wenn ich das Adobe Abo für Schüler nehme.
Muss ich dann mein Schülerausweis oder etwas in dieser Art abgeben ?
LG

...zur Frage

Bei Konzert Personalausweis oder reicht Schülerausweis?

hallo, ich werde demnächst 16 und will auf ein Konzert gehen, und ich weiss, dass die Leute dort das meistens nicht interessiert, wie alt man ist und so, aber ich möchte trotzdem sicher gehen. Ich würde auch so einen Zettel von meinen Eltern bekommen, das ich da hin darf. Jetzt meine Frage kann ich statt einem Personalausweis auch mein Schülerausweis mitnehmen, als Alsterbeweis so zusagen, weil ich bis dahin kein Personalausweis habe . danke im Vorraus

...zur Frage

schülerausweis - schulbescheinigung

Hallo, meine Frage lautet;

Wenn ich als Schüler ein Ausflug mache ins Kino aber kein Schülerausweis habe, würde dann eigendlich auch eine Schulbescheinigung mit personalausweis reichen für die Ermäßigung? Bitte um euren rat.

...zur Frage

was kann ich von der manga comic con erwarten?

Yahallo Anime/Manga/Comic Fans,

die mangacon in leipzig startet ja schion morgen und ich wollte mich erkundigen was es dort so alles gibt.

Ich zahle ja eintritt was kann ich dafür erwarten?(free merch?, previews ?)

ich meine 15-20 euro nur um da rumzulaufen stell ich mir bisschen teuer vor XD.

ich bedanke mich schonmal im vorraus mfg StarBreak

...zur Frage

Konzert! Welche Ausweise lassen sie gelten?

Hallo ihr lieben, ich gehe morgen Abend auf ein Konzert in Münster. Es ist ein SDP Konzert, hat also keine Altersbeschränkung, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Ich bin 16 Jahre alt und das Konzert sollte spätestens gegen 23 Uhr zu Ende sein. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe im Moment keinen Personalausweis, da ich es nicht geschafft habe ihn abzuholen. Ich war bei einem Casper Konzert im letzten Jahr und dort haben die Ausweis Kontrolle gemacht. Ich bin komischerweise ohne Ausweis reingekommen und musste nichts vorzeigen. Aber wenn die jetzt beim SDP Konzert einen Ausweis sehen wollen, reicht es dann auch wenn ich meinen Schülerausweis, Bankkarte oder Krankenkassenkarte vorzeige ? Würden die mich dann wohl reinlassen? Zur Not habe ich natürlich meine Freunde da die bezeugen können das ich 16 bin und wir haben auch eine Erwachsene dabei. Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich rein komme. Wäre schade wenn ich jetzt die Karte umsonst gekauft hätte. Bitte nur vernünftige Antworten. LG.

...zur Frage

Muss man beweisen dass man ermäßigt ist bei Gamescom?

Ich habe kein Schülerausweis, das heißt ich kann nicht nachweisen, dass ich wirklich Schüler bin. (Ich bin Schüler). Wenn ich also mir ermäßigte Tickets kaufe fragen die dort dann nach? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?