Kommt man irgendwie mit dem Auto ohne Vignette nach Zürich?

6 Antworten

Garantiert geht das über irgendwelche Nebenstrecken. Also mit nem guten Autoatlas / Karte und nem fähigen Beifahrer, oder mit einem Navi, welches Haupt- und Fernstraßen ausschließt. Mein altes Garmin hat so eine Funktion, die ich aber noch nie für längere Strecken verwendet habe.

Natürlich. Vermeide einfach alle grün signalisierten Autobahnen und Autostrassen und halte Dich an die blau signalisierten Hauptstrassen oder weiss signalisierten Nebenstrassen. Und eben: Nicht über die Autobahn einreisen!

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gewese wegen der paar Euro für ein Kalenderjahr nicht ganz verstehe. Wenn jemand nach Italien, Frankreich oder Spanien fährt, zahlt er diesen Preis locker für ein paar Kilometer auf der Autobahn. Aber muss ja jeder selber wissen.

Dein Wort in meinem Ohr. Befinde mich zur Zeit in der Bretagne und habe für die Hinfahrt über 100 Euro an den Péages bezahlt. Ist zwar eine ordentlich weite Strecke, aber trotzdem happig.

1
@nurromanus

Ich bin ganze zwei Tage in Zürich, da sind 40 .- schon ordentlich. 10 Tage Ösis kosten 8,70. das geht noch.

0

Natürlich geht das. Solltest aber nicht über einen Autobahn-Grenzübergang in die Schweiz einreisen, sonst wird Dir die Vignette an Ort und Stelle aufgezwungen. Auf der anderen Seite sind knapp 40 Euro nicht die Welt. Es gilt zu bedenken, dass die Schweiz sehr eng bebaut ist. Nimmst Du die Landstrasse kommt unübertrieben alle zwei, drei Kilometer ein neues Kaff und man kommt echt nicht vorwärts.

Occasion-Auto zu Camper umbauen?

Ich möchte einen alten BMW X5 oder so kaufen und dann diesen in einen kleinen Camper umbauen um darin übernachten zu können. Nun sollte dieser nicht mehr als 5'000 Franken (in der Schweiz) kosten. Es gibt viele Angebote aber leider haben fast alle Fahrzeuge schon 250'000 Kilometer auf dem Buckel. Denkt ihr das kann man trotzdem noch zu genüge gebrauchen? Getriebe muss Automatik sein und alle Fahrzeuge die ich gesehen habe sind ab MFK. Aber ich möchte nicht das ich dieses Auto nur für 3-4 Jahre gebrauchen kann. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Autoreise nach italien

Hallo,

ich möchte im April eine Reise mit dem Auto nach Italien fahren.

Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht.

Mir ist klar, das ich für die Schweiz die vignette für 33€ brauche bzgl maut und in Italien mich auf die Weisse station fahren muss, um mir mein Mautticket mit Barzahlung zu ziehen.

Höchstgeschwindigkeiten sind auch soweit klar (Schweiz 50/80/120) (Italien 50/90/130)

ich werde aber eh Hauptsächlich auf der Autobahn fahren.

Jetzt hätte ich ein Paar Fragen:

wo am besten Tanken: habe als Kraftstofff Benzin/LPG

nochmal bezüglich tanken: nehmen die Schweizer Tankstellen an den Autobahnen auch Euros, oder muss ich vorher Geld wechseln?

Wie ist das mit meiner Dashcam? Darf ich die in der Schweiz / Italien verwenden.

Was sollte ich sonst noch hauptsächlich auf der Autobahn beachten?

Was tun, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät? ich kann kein Italienisch und von meinen Mitfahrern auch nicht.

...zur Frage

Brauche ich eine Vignette um von Deutschland nach Zürich zu fahren?

Hallo,

ich will demnächst nach Zürich/Schweiz fahren und weiß leider nicht ob ich eine Vignette dafür benötige oder ob es mehrere Wege nach Zürich gibt, wo man dann auch das kaufen einer Vignette sich sparen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

...zur Frage

kann man Schweizer Vignette ohne es zu beschädigen entfernen?

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen eine Schweizer Vignette gekauft und muss mein Auto spontan wechseln. Es ist schade, die Vignette mitzugeben, da ich dieses Jahr nochmal in die Schweiz fahren wollte.

Hat man da Erfahrungen, wie man eine Vignette entfernen kann, ohne es zu beschädigen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Vignette wo kaufen und wieviele?

Hallo Ich würde gerne das erste mal mit dem Auto in die Schweiz fahren wo muss ich da eine Vignette kaufen?? Wieviele muss ich kaufen und wie geht das überhaupt?? Kann mir da einer weiter helfen?? Muss ich auch eine für Österreich kaufen? Sry Leute bin total überfordert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?