Kann man von Villingen Schweningen nach Zürich ohne Vignette fahren, sprich gibt es eine Möglichkeit nur mautfreie Straßen zu fahren?

3 Antworten

Klar, es gibt noch andere Möglichleiten als über die Autobahn vom Grenzübergang Bargen nach Schaffhausen. Und von dort geht es z.b. über Jestetten Rafz Eglisau und Bülach nach Zürich.

Von VS auf der B 27 nach Blumberg, dort die B 314 nach W aldshut-Tiengen über die Grenze und auf der B17 nach Zürich

Ja, absolut kein Problem, aber man muss aufpassen, dass man nicht plötzlich auf der A4 (Schweiz) landet. Viel Zeitgewinn bringt die Autobahn nicht. Wenn es gut läuft, brauchst du 2 Stunden