Kommt man in die Hölle, wenn man nicht fastet?

9 Antworten

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder, du bist davon überzeugt, das es keine Hölle gibt, dann kannst du auch nicht in die Hölle kommen, wenn du nicht fastest.

Glaubst da aber, das es eine Hölle gibt, dann gibt es wieder 2 Möglichkeiten.

Gehst du davon aus, das es eine Hölle hier auf Erden gibt, dann hast du Glück. Dann kannst du tatsächlich, in die Hölle kommen, wenn du an einem Arbeitsplatz arbeitest, wo schlechte Atemluft ist. Dann bist du nach 12 Stunden dursten, auf deiner Arbeitsstelle in der Hölle.

Glaubst du aber, das es keine Hölle hier auf Erden gibt, dann gibt es wieder 2 Möglichkeiten.

Entweder.........

Ohne Grund absichtlich nicht zu fasten ist eine große Sünde und zu behaupten dass es keine Pflicht wäre an Ramadan als Muslim/als Muslima zu fasten ist großer Kufr (Unglaube) und man ist raus aus dem Islam, außer eine Person wusste es nicht, dann klärt man sie auf

Das weiß nur Allah. Aber wenn man zu der Gruppe gehört für die es verpflichtend ist, ist es eine Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam

Das kann ein Grund sein, ja, aber da gibt es noch andere Kriterien, die auch eine Rolle spielen dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

NEIN!... natürlich nciht, weil es die Hölle nicht gibt!

DOCH! ...man kommt in die Hölle, wenn man sich die Hölle einreden lässt!