Kommt man in den Knast wenn man ein Straßenschild klaut?

5 Antworten

Es droht Geldstrafe oder Freiheitsstrafe wenn man ein Schild als Souvenir mitnimmt😄

Das ist zumindest Diebstahl, unter bestimmten Voraussetzungen möglicherweise sogar "Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr".

Beides keine Kavaliersdelikte, wobei das Strafmaß im 2. Fall durchaus wesentlich höher ausfallen dürfte.

Wenn es ein sicherheitsrelevantes Schild ist (z.B. Stop-Schild) und es passiert ein schwerer Unfall (etwa mit Todesfolge), dann kannst Du auch eingebuchtet werden.

JojovonDracas
Fragesteller

Aber ka wenn man sich jetzt aus den Wald auf einer wanderstrecke oder so ein Schild holen würde wo drauf steht welche Straße das ist dann wäre das doch nicht so oder?

(ich hab jetzt nicht vor ein Schild zu klauen oder so nicht das das falsch rüber kommt😅Hab nur schon ein paar mal von Kumpels meines Bruders gehört dass die das gemacht haben und in deren Wohnung jetzt ein Schild hängen haben😅)

Es wird beim ersten Mal so viel Geld kosten, dass du dir dafür 5 Schilder hättest kaufen können. Beim zweiten Mal wirds kritisch.