Was würdet ihr tun wenn euer Arbeitskolege euer Handy ausspioniert (Text unten)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Dann wäre ich natürlich stinksauer. Das ist schließlich Privatsphäre und geht niemanden etwas an. Soetwas gehört sich nicht. Mein Kollege würde schon spüren wie sauer ich wäre und er hätte es sich erstmal mit mir verdorben.

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, geht es ums Prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre nie passiert, denn mein Handy ist immer gesperrt.
Wir hatten vor vielen Jahren mal einen , der in der Mittagspause Schrebtische aufgebrochen hat. Der hatte einen ganz komischen Unfall mit den Fingern. Als er die Hand in der Schublade hatte, da hat sich diese ganz von allein geschlossen. Was es nicht alles gibt :)

Ich würde ihn zur Rede stellen und ihm vielleicht die Freundschaft kündigen, ich hätte aber im Grunde nichts zu verbergen.

Zwischen Arbeitskollegen kann es auch mal Späße geben.

Solltest du allerdings ein ernsthaftes Problem damit haben, dann stell ihn zur Rede.

Hallo poppedelfoppe!

Ich würde ihn natürlich heftig zurechtweisen

Das wäre es dann aber auch schon, schönen Abend