Würdet ihr es eueren Arbeitskolegen krumm nehmen wenn er nach 10 Jahren seinen letzten Tag in der Firma hätte und nach Feierabend einfach so geht..Text unten ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere 37%
Würde mich ärgern und denken was nen Vogel 37%
Wäre mir egal weil 26%
Ich würde in tränen ausbrechen 0%

7 Antworten

Andere

Mit Trennungen geht jeder anders um. Wenn die dicke Dame gesungen hat ist die Oper vorbei.

Allgemein üblich ist das nach so langer Zeit der Zusammenarbeit vom team ein Präsent überreicht wird und der ausscheidende Mitarbeiter ein Büfett ausrichtet.

Waltzing Matilda ist in Australien traditionelle Musik zum Abschied.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/harry-belafonte/waltzing-matilda-deutsch-6bd6ca72.html

https://www.youtube.com/watch?v=FqtttbbYfSM

kami1a, UserMod Light  06.05.2022, 04:24

Waltzing Matilda - da gibt es irre viele Versionen

Habe ich auch schon n Kanada und den USA gehört

Andere

Ich würde weder in Tränen ausbrechen, noch würde es mich verärgern. Es würde mich verwundern und auch irgendwie etwas verletzen. Denn wenn das Arbeitsklima so gut war wie beschrieben, dann denke ich, dass wenigstens eine Verabschiedung von jedem Einzelnen sein sollte. Schliesslich verbringt man die meiste Zeit seines Lebens auf der Arbeit und mit Kollegen.

Andere

Ich würde mir denken, dass er traurig ist und einen Abschied vermeiden wollte.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Wäre mir egal weil

... es normal ist. Es ist ein Arbeitskollege. Arbeitnehmer kommen und gehen nunmal. Es ist natürlich, aus welchen Gründen auch immer, schon schade nach dieser Zeit einen liebgewonnen Arbeitskollegen zu verlieren. Doch damit muss man jederzeit rechnen. Es kann ja genau so gut auch einen selber früher oder später einmal treffen und weg ist man. Er oder sie hätte sich natürlich noch für die gute Zusammenarbeit und schöne Zeit verabschieden können und sowie es sich gehört einen kleinen Ausgeben können. Es ist jedoch aber nicht Pflicht und das AV vielleicht insgesamt, bis auf zu einigen wenigen Arbeitskollegen und, oder der Verdienst, wohl doch nicht so gut gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre mir egal weil

Er hätte ja sicher seine Gründe denke ich und man kann sich ja später mal drüber unterhalten, wenn man noch Kontakt hat.