Kommt man in den Knast wenn man auf bewährung/Führungsaufsicht ist und gegen die Koronaregeln verstoßt?

4 Antworten

Verstöße gegen die Corona Regeln, sind immer Ordnungswidrigkeiten. Damit die Bewährung widerrufen wird, muss man eine oder mehrere Straftaten begehen.

Im Übrigen wird nicht pauschal jede Bewährung widerrufen, weil man eine oder mehrere Straftaten begeht. Die Bewährungszeit kann auch einfach verlängert werden. Provozieren sollte man so etwas natürlich nicht.

Wegen Ordnungswidrigkeiten wird Bewährung normalerweise nicht widerrufen.

ExpertenJurist  28.04.2021, 14:01

Nicht normalerweise. Sondern sie darf nicht wegen Ordnungswidrigkeiten widerrufen werden.

Verstoß gegen die Ausgangssperre ist ein Gesetzesverstoß.

Da könnte es sein.

ExpertenJurist  28.04.2021, 14:00

Unsinn. Denn ein Verstoß gegen "Corona-Regeln" ist nur eine Ordnungswidrigkeit.

Gesetzesverstöße gleich welcher Art können in der Bewährungszeit zu erneuter Inhaftierung führen. Ich würde mich mal sehr vorsehen mit dem was ich tue.

ExpertenJurist  28.04.2021, 14:00

Unsinn. Nicht "gleich welcher Art" . Ordnungswidrigkeiten tangieren eine Bewährungszeit oder eine Führungsaufsicht nicht.