Kommt man aus einem Easylife Vertrag vorfristig raus?

2 Antworten

Wende dich doch mal an die Verbraucherschutzzentrale. Wenn dieser verein den Vertrag nicht einhält, müsste man eigentlich davon zurücktreten können

Mondlachen
Fragesteller

Danke, ich war bei der Verbraucherzentrale bei einer Retsberatung. Ich kann sogar fristlos kündigen, da sich bei mir Lebensmittel-Unverträglichkeiten ergeben haben. Werde meinen Hausarzt mit ins Boot nehmen.

Ich kenne Deinen Vertrag nicht, aber Ausstiegsklauseln sind bestimmt nicht drin. Außer Du ziehst um, erkrankst schwer etc.

Wenn die vertraglichen Leistungen nicht erfüllt werden, hast Du einen guten Ansatzpunkt. Ansonsten dürfte es schwierig werden. Wichtig ist darüber zu reden mit dem Vertragspartner, damit der auch reagieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Mondlachen
Fragesteller

Ich habe mich schon mehrfach über die schlechte Beratung und Betreuung beklagt und auch über meine Beschwerden gesprochen. Die Damen und Herren sind Gesprächsresistent. Alles geht nach Schema F und neu aufgetretene Unverträglichkeiten (durch die Ernährungsumstellung und sonst gemiedenen Lebensmitteln) werden ignoriert und Lebensmittel mit diesen Inhaltsstoffen sogar empfohlen. Werde in der nächsten Woche mal zur Verbraucherzentrale gehen.

Brunnenwasser  20.11.2015, 21:03
@Mondlachen

Wenn die Leistung nicht erbracht wird, Vertrag außerordentlich kündigen ( schriftlich bestätigen lassen ) und evtl. vorhandenen Bankeinzug widerrufen.

Am besten das Ganze mit Zeugen.