Jailbreak mit vertrag?

6 Antworten

Der Vertrag ist das Einzige dem das egal ist. Allerdings erlischt die Garantie. Ob es clever ist, alle Sicherheit aufzugeben für.,, ja, für was eigentlich? .,, musst Du Dir selber überlegen. Wenn Du kannst.

bobcar  23.05.2020, 12:41

Dem schließe ich mich an! Ergänzend vielleicht noch zum Thema Sicherheit: Bedenke das auf dem iPhone auch Deine Apple ID, Passwörter und sicherlich auch Zahlungsinformationen wie z. B. Kreditkarte hinterlegt sind. Eventuell gibst Du mit einem Jailbreak diese Daten unbewusst an Dritte weiter die diese dann missbrauchen könnten.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Ich selbst war vor 10 Jahren auch Nutzer von Jailbreaks. Mittlerweile ist die iOS aber größtenteils soweit ausgereift, dass sie meinen Bedürfnissen entspricht und ich seit dem getrost darauf verzichten kann. Auch sollte man einen Jailbreak nur dann verwenden, wenn man auch genau weiß was man damit macht da dieser, neben dem Sicherheitsrisiko, auch zu Schäden (bis hin zum Totalschaden) am Gerät führen kann. In diesem Fall greift dann natürlich auch keine Garantie!

Mann da passiert nichts  erzählt es nur den Kunden damit die es nicht machen (denn durch jailbreak kann zusätzliche Funktionen freischalten)

deinem Gerät passiert nichts und deine Garantie bleibt erhalten im Vertrag ändert sich nichts es bleibt solange

die Laufzeit ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anton4242
Fragesteller

Alles klar vielen Dank ich muss mir also keine gedanken machen☺️

Anton4242
Fragesteller
@iModPS4Games

Kannst du mir ein Jailbreak für das iPhone XR 13.4.1 empfehlen wenn es dafür schon ein jailbreak gibt hab gelesen das man es mit unc0ver jailbreaken kann.

iModPS4Games  23.05.2020, 04:35
@Anton4242

im Moment sind nur gerät von iPhone 4S bis X möglich beim Release von iOS 13.5 wird ein jailbreak für iPhone X und höher verfügbar sein

zuletzt war es möglich mit uncover aber wenn man geupdatet hat auf 13.4 oder 13.4.1 dann ist das nicht möglich  hat bei den beiden für x und höher den xploit geriegelt aber das kriegen luca tadesco und seine jungs wieder Hin keine Sorge die arbeiten derzeit an der Beta Version von 13.5

und sobald die offizielle Version raus ist

wird es einen offiziellen Jb für 13.5 GEben

immerhalb 3 Wochen

Hey,

lese das mal einfach durch wenn du möchtest wird hier denke ich sinnvoll erklärt.

Ich kann nicht beurteilen denke Ich ob es eine "schlechte" Idee ist das zu tun da Ich nicht in deiner Situation bin und wie du vielleicht einen Grund hätte das zu tun aber ich rate dir dass wenn du so etwas tun willst oder generell wenn du was tun möchtest das wie du denkst Konsequenzen hat eventuell (muss ja nicht sein aber trotzdem) dich darüber selbst noch im Netz oder anderen Wegen informierst und nicht aus nur einer Quelle von z.B. dieser Seite deine Entscheidung ziehst weil du dann einfach generell mehr Sicherheit hast also würde Ich so tun (vielleicht machst du dass ja ich wollte es nur anmerken da dies meine Meinung dazu wäre)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Jailbreak schaltet lediglich die Root rechte von deinem iPhone frei. Das ist völlig legal und das kann dir auch niemand verbieten. Auch dieses Gerücht das die Garantie erlischt, stimm überhaupt nicht. Dein Mobilfunkanbieter kann und darf nicht einfach auf dein Handy schauen und gucken was du damit machst, das ist deine Privatsache. Stell dir mal vor das wäre anders, dann könnte sich ein Mitarbeiter auch gleich deine Fotos anschauen um zu wissen, ob du nicht vielleicht ein Vertragsbruch bei deiner letzten Party begangen hast.

Ist egal. Wenn die das nicht möchten dann entferne ihn halt, dann hast du auch wieder deine Garantie.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer