Kommt mal wieder ein richtig gutes Assasins Creed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reihe ist doch schon lange zu einer reinen Cash Cow geworden. Was wirklich mal an interessanter Story vorhanden war, kann man getrost hinten rüber fallen lassen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus möglichst stilvoll Punkte auf einer Karte abzuklappern.

Ich denke nicht, dass da noch groß irgendwas außergewöhnliches kommen wird. Der Zug ist abgefahren.

Jekanadar  08.01.2023, 10:05

Danke für den Stern

Ich habe sehr große Hoffnungen in Mirage. Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe, perfekt war aber tatsächlich bisher noch keines der Spiele. Teil 1 bis Origins habe ich mindestens ein mal durchgespielt, teilweise sogar bis zu fünf mal. Zu Odyssey habe ich mich jetzt erst durch gerungen (die viel zu große Spielwelt hat mich bisher davon abgehalten) und sobald ich das durch habe ist Valhalla dran. Bisher hat mich Odyssey leider nicht überzeugt, genauso wenig wie davor Origins.

Der nächste Titel, Mirage, soll geschichtlich sowie vom Aufbau eher an die alten Teile erinnern. Bedeutet eine kleinere Spielwelt als die vorherigen Teile und die Geschichte soll wieder wirklich mit dem Assassinenorden zu tun haben. Gleichzeitig bleiben aber natürlich die inovativen Spielmechaniken wie z.B. das in Unity eingeführte Schleichsystem erhalten. Beides in Kombination MUSS einfach gut werden und die Fans der alten Spiele überzeugen, ansonsten ist Ubisoft auf gutem Weg, die Spielereihe gegen die Wand zu fahren.

Was mich bereits positiv überrascht hat war die Tatsache, dass man Mirage nur als Standard und Deluxe Edition vorbestellen kann. Die Deluxe Edition beinhaltet lediglich ein paar kosmetische ingame-Inhalte, ein digitales Art Book und den Soundtrack. ALsom eigentlich Sachen, auf die man getrost verzichten kann. Einen Season Pass gibt es (zumindest noch) nicht. Auch die Preise (50€ für Standard, 60€ für Deluxe) wirken sehr human. Ich werde es mir definitiv vorbestellen und all meine Hoffnung darin setzen.

Hustensaft698
Fragesteller

Wenn dich Odyssee schon mulmig macht, dann Valhalla erst recht.

Shalidor  07.01.2023, 12:15
@Hustensaft698

Das denke ich nicht, da ich an der Vikingerzeit und den nordischen Mythologie sehr interessiert bin. Und eines muss man Ubisoft lassen: Was geschichtliche Details angeht, haben sie bisher immer sehr gute Arbeit geleistet. Ich kann mich also darauf freuen, mehr über mein Interesse erfahren zu können. Die Zeit des Peloponnesischen Kriegs in Griechenland ist irgendwie nicht so mein Ding.

Hustensaft698
Fragesteller
@Shalidor

In Valhalla lernt man kaum über die nordische Mythologie. Bei origins und odyssey mehr der Fall.

Ich habe ALLE AC Teile gespielt.

Hustensaft698
Fragesteller
@Shalidor

inklusive chronicles und sogar liberation, ezio selbstverständlich auch. Bloodlines sagt mir nix, was soll das sein?

Shalidor  07.01.2023, 13:22
@Hustensaft698

Tja, dann hast du doch nicht alle Teile gespielt. Bloodlines ist der Nachfolger zu Teil 1 und beinhaltet Informationen, die den ersten Teil geschichtlich mit der Ezio-Trilogie verbindet. Gehört im Gegensatz zu Chronicles also mit zur Hauptgeschichte. Der Teil erschien damals jedoch nur für die PSP und hat - anders als Liberations von der PSVita - nie einen PC-Port bekommen.