Kommt es schlecht an, wenn ich bei der Minijob-Bewerbung sage, dass ich nebenbei eine Vollzeitstelle suche?

3 Antworten

Das muss die nicht Interessieren. Kannst ja auch nach einem Monat kündigen weil due keine Lust mehr hast^^ So deinen Chancen erhöhen und du bist halt nicht Rechenschaft schuldig, ist nur ein Minijob. GL

LG

ashyankles
Fragesteller

Was sollte ich antworten, wenn ich gefragt werde, was jetzt so mein Plan ist, nach meinem Studium?

Regina3  25.01.2022, 02:17
@ashyankles

Ist nicht ganz ehrlich - jetzt erstmal bei Ihnen der Minijob.

Das solltest du lieber nicht schreiben.

Die Leute wollen dich doch nicht einarbeiten und dich anschließend wieder verlieren wollen.

Mein Vorschlag wäre für dich, bewerbe Dich im nahegelegenen Industriegebiet bei einer Produktionsstätte. Dort kannst du kurzfristig arbeiten, vielleicht kannst du den Nebenjob auch behalten, wenn du einen festen Job hast.

Wer dann aber schon ein sehr umfangreiche Bewerbung für nen simplen Minijob. Kannst aber wenn die Frage aufkommt einfach sagen, will mich ein bisschen ausruhen nach dem Studium und will nebenbei aber ein wenig arbeiten, oder so ähnlich =) Verkauf dich einfach gut dir fällt in der Richtung schon was ein =)

Und nicht vergessen, du bist für so ein Unternehmen nur ne Nummer, die schnell ersetzt werden kann. Also alles easy

LG

ashyankles
Fragesteller

Alles klar. Könntest du mir vielleicht noch dabei helfen, was ich beim frühestmöglichen Eintrittstermin angeben soll, wenn ich mich für Vollzeitstellen bewerbe, während ich den Minijob habe? Ich würde den Minijob ja erst kündigen, sobald ich eine Zusage für eine Vollzeitstelle habe. Da ich nicht weiß, wann das sein wird, kann ich die jeweilige Kündigungsfrist nicht berücksichtigen. Kann ich als frühestmöglichen Eintrittstermin einfach angeben "1 bis 1,5 Monate nach Zusage"?