Kann ich das Praktikum nach der Höheren Handelsschule auch während des Studiums machen?

2 Antworten

Ich denke mal, dass es dir um den Erwerb der Hochschulreife geht.

Die musst du haben, um zum Studium zugelassen zu werden. Mit der HHS hast du erst den schulischen Teil der Fachhochschulreife, benötigst also unbedingt das Praktikum, um zum Studium zugelassen zu werden.

Wenn du also keine allgemeine Hochschulreife (Abi) und auch keine Berufsausbildung oder andere relevante Berufserfahrung hast, musst du das Praktikum vor dem Studium absolvieren.

Um ein Studium beginnen zu können, musst du VORHER die Hochschulzugangsberechtigung haben.

Goodfriend564
Fragesteller

Leider haben Sie meine Frage nicht ansatzweise verstanden. Trotzdem danke für den Versuch der Beantwortung. Was meine eigene Person angeht, so frage ich hier auch nicht um meinetwegen, denn ich habe die allgemeine Hochschulreife und darüber hinaus auch Wirtschafftswissenschaften studiert.