Kommt es bei Fruchtsäurepeelings immer zur Erstverschlechterung?

3 Antworten

Ich benutze ein Produkt mit AHA und BHA und kann keine Verschlechterung feststellen, im Gegenteil.

Aber es ist wohl immer individuell verschieden.

Undisclosed
Fragesteller

Ja hab ich auch bei Kommentaren gelesen. Hatten Sie zuvor relativ reine oder unreine Haut?

Also bei Produkten die die Zellerneuerung anregen, worunter auch Peelings sind, kann es immer zu einer Erstverschlechterung kommen. Wichtig ist zu wissen, dass dadurch keine neuen Pickel ausgelöst werden, sondern nur die nach oben kommen die in den nächsten Wochen sowieso gekommen wäre.

Undisclosed
Fragesteller

Merkt man das ? Wenn ich über meine Haut fahre habe ich keine knubbel... Alles weich und glatt bis eben die paar Mitesser,ölige haut und ne kleine Unebenheiten an der Schläfe durch Expickel am Haaransatz

jennik200046  17.12.2020, 12:46
@Undisclosed

Merken tust du nichts. Pickel starten teilweise 6 Wochen davor als kleine Mikrokomedone, die merkt man nicht und sieht man nicht.

Undisclosed
Fragesteller
@jennik200046

Aber das muss nicht zwangsläufig heißen das die als pickel ausbrechen bei peeling oder? Ich mein - ja, die poren werden entleert aber das geht auch ohne Entzündung oder

jennik200046  17.12.2020, 13:04
@Undisclosed

Wenn eine Pore verstopft ist sie ja noch nicht entzündet. Na klar kann man noch was machen dann

Also ich kann dir nichts garantieren, irgendwas kann immer passieren. Aber bei mir kam es noch nie zu einer „Erstverschlechterung“. Du musst halt einfach drauf achten, dass du nicht zu viel wegpeelst^^

Undisclosed
Fragesteller

Hast du auch eine Kombination mit AHA und BHA?

hippo137  17.12.2020, 01:29
@Undisclosed

Ausgezeichnete Frage. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was AHA oder BHA ist. Bei meinem ist Glykolsäure drin, falls dir das weiterhilft^^

hippo137  17.12.2020, 01:45
@Undisclosed

Wenn ich so drüber nachdenke: Du solltest mir in der Hinsicht vielleicht doch nicht trauen. Ich habe bloß sehr begrenzte Erfahrungen damit. Geh vielleicht mal zur Kosmetikerin, die kann dich beraten und dir die Anwendung zeigen :)