ist fruchtsäurepeeling wirklich schädlich?

6 Antworten

Fruchtsäuren sind schon sehr aggressiv und es ist besser, wenn man seine Haut nicht über einen längeren Zeitraum damit einreibt.. Wenn du im Sommer mal braun bist und dann jeden Abend mit einer Scheibe Zitrone durch's Gesicht fährst, wird zwar die Haut schöner aber auch extrem bleich... Keine Ahnung was dann geschieht, wenn man's noch länger anwendet..

Fruchtsäurepeeling ist nicht schädlich, wenn du eine gute Marke verwendest. Aber wenn du eine normale, schöne Haut hast, ist es einfach nicht notwenig, genauso wenig wie all die anderen Mittelchen!

Ja, Fruchtsäure ist schon sehr aggressiv. Wenn du keine Probleme mit deiner Haut hast, dann würde ich es dir auch nicht unbedingt empfehlen!

Ich hatte mit Pickelmalen und fettiger Haut zu kämpfen. Über Fruchtsäurepeeling kann ich nur Gutes sagen! Es hat meine Haut makellos gemacht und ich würde es auch immer wieder machen.

Ist ein Fruchtsäure Peeling das man im Internet bestellen kann genauso gut wie das beim Hautarzt?

Bei meinem Hautarzt würde eine Behandlung 70 Euro kosten (ich habe ziemliche Aknenarben und allgemein nach der Schwangerschaft unreine Haut) Im Internet bekommt man Sowas schon für 20 Euro. Habt ihr Erfahrungen damit ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Aknenarben selber behandeln?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und hatte zwischen 14 und 17 mittelstarke Akne im Gesicht. Ich habe überall im Gesicht Pickel bekommen, sowohl an der Stirn, Nase, Wangen und am Kinn. Komischerweise sind Aknenarben bei mir allerdings nur an den Wangen geblieben. Ich habe die Pickel nie ausgedrückt sondern nur mit Produkten (teilweise Hautarzt und teilweise Drogerie) behandelt und gewartet, bis die Pickel von alleine wieder verschwinden. Nun sind bei mir seit ca einem Jahr wie gesagt aber nur an den Wangen solche Narben, die nicht verschwinden/verblassen. Es sind allerdings keine richtigen Dellen, eher kreisförmige rote Punkte dort wo der Pickel war, die aber wie gesagt nicht mehr weg gehen.

Was kann ich dagegen tun? Bei der Hautärztin war ich schon, habe paarmal Fruchtsäurepeeling machen lassen, hat aber nichts geholfen. Ebenfalls Cremes nicht. Ich habe leicht fettige Haut, sie ist nicht trocken, aber wie gesagt unrein. Liebe Grüße

...zur Frage

Schlimme Nebenwirkungen bei Akne Produkten?

Hallo erstmal😅

Ich leide seit ich ca 13 bin an Akne. Ich bin inzwischen fast 15 und es hat sich garnichts verbessert. Ich war vor zwei Tagen bei der Hausäztin , die mich mit Akne comedonica und Akne papulostulosa (oder wie auch immer) diagnostiziert hat. Wie dem auch sei, habe ich von ihr das Benzaknen Wash 5% , Skinoren Creme und eine gemischte Erythromicyn Creme ,verschrieben bekommen. Ich sollte das Benzaknen Produkt 2 -3 Mal wöchentlich nutzen , das Erythromycin Creme Gemisch jeden Tag 1× morgens und Skinoren jeden Tag 1× abends. Ich hab mir die Nebenwirkungen durchgelesen und auch Erfahrungen und jetzt bin ich mir nicht sicher ,ob ich die Produkte wirklich ausprobieren soll. Ich habe eine empfindliche Haut und sie ist meistens Fettig in der T-Zone, ich hab vereinzelte Pickel / Narben an den Wangen und am Kinn .... Ich hab Angst , dass die Cremes , wenn ich sie absetzte , da sie vlt sich nicht gut auf meiner Haut auswirken , einen Ausbruch bewirken...Demnach wollte ich wissen , ob jemand ähnliches wiederfahren ist oder ob jemand schonmal Erfahrung mit diesem ganzen Zeug hatte?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Mary Kay Acne-Set Erfahrungen?

Hallo, ich nehme seit einigen Monaten die Mini-Pille und hab seit dem noch mehr Probleme mit meiner Haut. Sie war schon immer sehr unrein, fettig und habe viele Mitesser/Pickel. War schon vor einem Jahr beim Arzt und bekam eine Akne Creme. Hatte nur mäßigen Erfolg. Habe nun das Pflegeset von Mary Kay empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit den Mary Kay Produkten oder ähnlichen Problemen gemacht ? :) Danke im Voraus

...zur Frage

Was hilft gegen Rosazea?

Hey. Also ich hab eig immer total prfekte Haut nur habe ich immer rötungen an den backen an der nase usw es sieht nicht immer schlimm aus aber manchmal ruiniert es einfach mein ganzes gesicht und ich will eig kein make up drauf machen was auch eh nichts bringt und mein hautarzt hat gemeint ich hab rosazea und hat nur gesagt nichts scharfes essen und heißes trinken aber das bringt nix... habe auch an der nase so bisschen erwetierte rote äderchen naja fallen denk niemandem auf nur mir aber trotzdem mich störts einfach habe von avene auch sone creme gegen die rötungen aber die is total fettig und die kann ich mir auch nicht dauernd ins gesicht machen... hat jeamand ne idee ode rtips iwelche cremes von apotheke oder so oder ka tabletten dagegen... und habe auch seit neustem manchmal so rote kleine pünktchen bzw pusteln an den backen die dann rchtig rot sind aber sin keine pickel...

...zur Frage

narben selber behandeln?

Hey

ich bin 18 Jahre alt und hatte zwischen 14 und 17 mittelstarke Akne im Gesicht. Ich habe überall im Gesicht Pickel bekommen, sowohl an der Stirn, Nase, Wangen und am Kinn. Komischerweise sind Aknenarben bei mir allerdings nur an den Wangen geblieben. Ich habe die Pickel nie ausgedrückt sondern nur mit Produkten (teilweise Hautarzt und teilweise Drogerie) behandelt und gewartet, bis die Pickel von alleine wieder verschwinden. Nun sind bei mir seit ca einem Jahr wie gesagt aber nur an den Wangen solche Narben, die nicht verschwinden/verblassen. Es sind allerdings keine richtigen Dellen, eher kreisförmige rote Punkte dort wo der Pickel war, die aber wie gesagt nicht mehr weg gehen.

Was kann ich dagegen tun? Bei der Hautärztin war ich schon, habe paarmal Fruchtsäurepeeling machen lassen, hat aber nichts geholfen. Ebenfalls Cremes nicht. Ich habe leicht fettige Haut, sie ist nicht trocken, aber wie gesagt unrein. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?