Kommt der Kraftverlust durch die Krankheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Antworten sagen es ja bereits. Gerade durch Magendarm bist du oft in einem extremen Kaloriendefizit und verlierst schnell an Gewicht. Weniger Gewicht U.a. = weniger Kraft. Durch den Muscle-Memories-Effekt haste das aber sehr bald wieder drin.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ja natürlich kommt das daher. Der Körper hat viel Kraft verbraucht und verbraucht er auch immer noch um sich zu erholen.

Lass das training lieber noch. Das war ja ein Zeichen dafür, dass dein Körper noch zu schwach ist.

Dein Körper bekämpft noch den Rest deiner Krankheit und dein immunsystem ist noch angeschlagen. Überanstrenge dich nicht, sonst könnte es zu einem Rückfall kommen..

Ich denke in einer Woche sollte es dir wieder deutlich besser gehen

Ja, kommt daher. Kraft baut man sehr schnell ab. Wird aber nicht lange dauern, bis du die Kraft wieder hast.