Kommt das schlecht an?
Kommt es schlecht an wenn ich in meinen Lebenslauf für den Kindergarten, bei den Interessen boxen hinschreibe?
3 Antworten
wenn du das "richtig" im verein machst, ist das genau so eine "gute" sportart wie alle anderen. wer so sport treibt, hat soziale kompetenz.
niemand wird jemand in eine bestimmte schublade stecken, der boxen, ringen oder eine ostasiatische kampfsportart betreibt.
und im kindergarten ist es eher unwahrscheinlich, dass du deine box-talente ab und zu mal einsetzen musst.
Hi fanclub75 , danke für deine Antworet, ich mache das im verein
"Interessen" sind ein Punkt, der im Lebenslauf sowieso nicht reingehört. Das war früher mal, heute aber zunehmend abschreckender.
was reingehört oder nicht, entscheidet nicht das "volk" der bewerber, sondern ein entscheider bewertet es, ob und wie freizeitaktivitäten den eindruck eines bewerbers abrunden oder verschlechtern können, bzw. ob das irgendeine relevanz für fachliche oder soziale skills haben kann.
briefmarikensammeln hat sicherklich eine andere qualität als ein ehrenamt oder leistungssport.
Ich würde Interessen nicht in eine Bewerbung schreiben. Wenn diese den zukünftigen Arbeitgeber interessieren, dann wird er beim Bewerbungsgespräch danach fragen.