Kommt das Chianti-Lied in einer Operette vor? (Ja, ja, der Chianti-Wein...)

3 Antworten

Das Lied ist ein Schlager von Gerhard Winkler aus dem Jahr 1940. Es gibt auch Operetten mit Musik von ihm, aber darin kommt das Lied nicht vor. Bei http://www.capri-fischer.de/ ist eine Auflistung mit genauen Angaben (links "Operette + Film" anklicken, dann einen einzelnen Titel einer Operette und danach unten bei "verwendete Musikstücke" nachsehen).

Das Chianti-Lied ist eine mitreißende Komposition, die sich im Gehör festsetzen kann. Sie wird in Radioprogrammen gesendet, in denen auch manchmal Operettenlieder vorkommen. Zu den Sängern, die das Chianti-Lied gesungen und auf Schallplatte aufgenommen haben, gehörten berühmte Tenöre, die auch Operetten gesungen haben, wie Rudolf Schock und Fritz Wunderlich.

Ich glaube aus einem alten deutschen Film. Der Sänger ist glaub ich Vicco Torriani oder so Ähnlich.

Wie heisst dieses Lateinische Lied (im Chor gesungen) was oft bei Horrofilmen kommt?

...zur Frage

Such ein Lied aus Walk the line ....

Hi ich such das Duett das Jonny Cash mit june Carter singt das wo sie mit ihrem ex gesungen hat und er jetzt unbedingt singen wollt wo sie mitten drin von der Bühne rante. Kennt das einer?

...zur Frage

Woher kommt der Ohrwurm bei der Musik?

Woher kommt das man immer ein Lied im Kopf hat , woran liegt das?

...zur Frage

Suche Böhse Onkelz Song in dem von Kempten gesungen wird?

Ich habe Kempten gerade mit den Böhsen Onkelz verknüpft weil ich der Meinung bin in irgend einem Lied wird von Kempten gesungen... vllt auch eine Live-Aufnahme? Weiß jmd welches Lied ich meine oder woher die Verknüpfung kommt?

...zur Frage

Ich suche ein Lied.. aus einer Werbung...! Mit Klavier gespielt..

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Lied.. heuet in der Schule hat es uns die Lehrerin auf dem Klavier vorgespielt. Leider weiß ich nicht wie es heißt.. aber ich finde es Wunderschön. Ich glaube in dem Lied wird nicht gesungen, es ist nur ein Klavier-Lied, also man hört in dem Lied ein Klavier die ganze Zeit. Es ist von einem französischen Komponisten.. aber ich weiß nicht wie er heißt. Er lebt aber noch, also kein so alter Komponist wie Mozart oder so. Das Lied ist auch in irgendeiner Werbung.. aber mir fällt nicht ein in welcher. Mehr Informationen habe ich nicht, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?