Ich suche ein Lied.. aus einer Werbung...! Mit Klavier gespielt..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Lehrerin das Lieg gespielt hat, frag sie doch einfach wie es heisst.

Mit den Angaben ist es schwer Dir zu helfen. Wenn Du einen noch lebenden, halbwegs bekannten, französischen Klavierspieler suchst fällt mir auf Anhieb nur Richard Clayderman ein. Der wohl bekannteste Song von ihm heißt "Ballade pour Adeline". Ob das der richtige Komponist ist, oder der richtige Song ... keine Ahnung... geschweige denn, ob der in irgendeiner Werbung läuft. Da schalte ich immer um :-)

"Gymnopedies" von Satie, ich glaube Nr. 1. Der Fels in der Brandung, Württembergische...