Kommt alles im Leben zurück?
Hallo, ich habe vorhin oder zumindest immer noch eine schwierige Zeit. Ich muss oft weinen und fühle mich alleine. Zudem Bete ich oft um Hilfe zu dem lieben Jesus. Jedenfalls hab ich geweint und dort kam ein Mann der im Müll gewühlt hat. Ich habe dran gedacht wie es ist nichts zu haben und habe ihm Geld gegeben obwohl ich selber nicht viel hab. 10 Euro sind nicht viel für manche aber für mich bedeutet es sehr viel.. bin einfach gegangen. Das habe ich schon öfters in meinem Leben gemacht. Meint ihr wenn man gutes tut kommt gutes zurück?
6 Antworten
Das Leben ist wie eine Trendkurve. Es gibt Höhen und Tiefen mit denen jeder zu kämpfen hat. Auch wenn du dich einsam fühlst, bist du mit deinen Gefühlen niemals allein. Dass du einem armen Geld gibst, obwohl du selbst kaum was hast, zeigt dein wieklich gutes Herz.
Ich würde dir empfehlen dir die Geschichte von Hiob in der Bibel anzuschauen. Hiob war ein Mann dem es sehr gut ging. Eines Tages schuf Gott mit Satan eine Wette, weil Satan meinte es geht Hiob nur gut wegen seinem Segen. Ohne ihn würde er aufhören zu glauben. Gott zeigte ihm das Gegenteil. Er erlaubte Satan in sein Leben einzutreten. Hiob wurde alles genommen was er hatte. Alles von ihm ist niedergebrannt und gestorben. Er weinte Tagelang auf der Asche seines Hauses. Trotzdem hat er niemals aufgehört an Gott zu glauben. Er wusste dass Gott ihn liebt und einen Plan für ihn hat. Er hat weiter vertraut. Am Ende wurde ihm als Lohn der Treue alles was er vorher hatte, um ein vielfaches erneut gegeben.
Also auch wenn es uns schlecht geht, heißt es nie dass Gott uns verlassen hat. Ganz in Gegenteil!
„Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.“
Psalmen 34:19
Bete weiter im Glauben und Vertrauen. Es wird bald alles besser. Und wenn du nicht in diesem Leben belohnt wirst, dann im nächsten 😉.
Ja Bruder, ich wünsche dir das beste im Leben. Das Leben ist leider ein AUF UND AB.... wir kennen es alle, auch wenn es nicht jeder zugibt.
Es wird immer einen GEBEN, den es besser geht und einen den es schlechter geht. Du bist Zuhause und weinst, aber es gibt Menschen, die sterben gerade im Krankenhaus. Aber das heißt nicht, dass dein Problem weniger wert ist.
Ich wünsche dir das beste und ich hoffe du bekommst alles hin!
Ich werde für dich beten BRUDER ♥️
Du bekommst es zurück... du sammelst REICHTÜMER im Himmel an, wenn du hier hilfst und es wird dir bestimmt auch echt geholfen.
In schwierigen Zeiten ist es gut zu wissen, dass deine guten Taten nicht vergeblich sind, auch wenn du die Wirkung nicht immer sofort siehst. Manchmal kommt Gutes auf Wegen zu einem zurück, die man vorher nicht erwartet hat.
Hoffen schadet nie, und Gutes zu tun kann definitiv einen positiven Einfluss haben, sowohl auf dein Leben als auch auf das der anderen. Es ist schwer zu sagen, ob alles im Leben genauso zurückkommt, wie man es gibt, aber oft spüren wir die Wirkung unserer guten Taten auf verschiedene Weisen.
Dass du jemandem 10 Euro gegeben hast, obwohl du selbst wenig hast, zeigt großes Mitgefühl. Es mag sein, dass er das Geld für eine kurzfristige Erleichterung verwendet, aber das Wichtigste ist, dass du aus dem Herzen gehandelt hast. Es gibt jedoch auch andere Wege, wie Gutes zu einem zurückkommen kann.
Eine nachhaltigere Art, Gutes zu tun, besteht darin, Menschen auf andere Weise zu unterstützen – zum Beispiel mit Ratschlägen, Wissen oder auch Zeit und Aufmerksamkeit. Indem du jemandem etwas beibringst oder zeigst, das er in seinem Leben wiederholt anwenden oder sich gut daran erinnern kann, gibst du der Person oft mehr . So kannst du möglicherweise viel mehr bewirken, und die positiven Auswirkungen sind oft tiefer und langanhaltende.
Natürlich ist es nichts Falsches daran, spontan zu helfen, wie du es getan hast. Aber wenn du langfristige Verbindungen aufbaust, in denen du Menschen wirklich unterstützen kannst, entsteht oft eine gegenseitige, langfristige Unterstützung, und man spürt deutlich, dass etwas zurückkommt. Das merkt man ja oft, wenn Kunden gerne regelmäßig ein Shop besuchen und dort kaufen. Sie wissen, dass es gut ist und Ihnen das gibt was Sie brauchen.
Leider haben wir jedoch oft einen schlechten Bezug zur Arbeit und Geld.. Der Sinn einer Berufung ist es ja, anderen zu helfen und zu unterstützen, um Gutes zu bewirken und gutes zu erhalten.
Liebe Grüße,
Sandy
nun, so ähnlich wie beim Carma kann dir das keiner garantieren, aber ich möchte dazu drei dinge sagen:
- keiner kann die Welt im Alleingang retten, aber irgendwer muss mal einen Anfang machen.
- alleine schon das Gefühl helfen zu können, ist auch was wert. Es muss halt eben aus dir heraus kommen. getreu dem Motto: je mehr ich spende, desto besser fühle ich mich, so funktioniert das nicht!
- Wenn du gutes tust, dann besteht duchaus eine Chance, dass deine guten Taten zu dir zurück kommen, direkt, aber auch indirekt. Das ist ungefähr der Schmetterlinseffekt.
Wie gesagt, eine Garantie gibt es nicht. Ich persönlich würde auch nicht mein sprichwörtlich letztes Hemd für irgedneinen dahergelaufenenenen Penner geben. Da bin ich ganz offen und ehrlich. Aber wenn ich sehe, dass jemand in wirklicher Not ist, und ich helfen kann, helfe ich gerne, auch mal auf das Risiko, dass es schief geht.
Ich habe mal einer Dame, die den Bus verpasst hat, angeboten, sie in die Stadt zu fahren. Auf dem Weg fiel ihr dann auf, dass sie ihre Brieftasche vergessen hatte. Ich gab ihr dann, weil ich es nicht passender hatte, nen 5er für die Rückfahrt mit dem Bus.
Sie versprach mir, dass sie mir das Geld in den Briefkasten werfen werde. Sie tat es nicht. sie hatte es vergesen.
Wochen später trafen wir uns zufällig in meiner Lieblingspizzaria. Ohne dass ich irgendetwas sagen musste, holte sie die Brieftasche raus, und wollte mir gerade meinen 5er geben, als meine Pizza fertig war. Da sagte sie: "ich zahl sie dir"
Abgesehen davon, dass ich sogar noch 3 € gut gemacht habe, was mich garnicht so sehr intressiert, habe ich mich tierisch gefreut, dass die gute doch einfach nur vergessen hat, mir das Geld zurück zu bringen, und nicht etwa getreu dem Motto "ach egal"
Zu deinem beten um Hilfe muss nun noch das Lesen der Bibel kommen, damit du die Antworten findest.
„Hebt eure Augen auf zur Höhe (des Nachthimmels) und seht: Wer hat diese erschaffen? Er, der ihr Heer abgezählt herausführt, er ruft sie alle mit Namen. So groß ist seine Macht und so stark ist er, dass nicht eines vermisst wird. Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“
Jesaja 40:26, 28-31 SCH2000 https://bible.com/bible/157/isa.40.26-31.SCH2000
Jesus sagt: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden. Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. Wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.“
Johannes 15:5, 7-11 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.15.5-11.SCH2000
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“
Johannes 14:6 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000