Ich bin enttäuscht von Jesus Christus?aufgegeben?
Ich war von Anfang an als Kind immer sehr nett und habe immer an Jesus geglaubt. Ich habe vom herzen aus immer für Gerechtigkeit gesorgt und natürlich auch für Fremde Leute und denen beschützt. In meinem leben hatte ich vielleicht 6 Schicksalsschlag! Ich ging immer beten und hatte immer fotos zuhause von Jesus, in meiner Tasche immer die Bibel und natürlich auch mein stolz das Kreuz getragen als kette. Ich war jahrelang so geduldig und ich würde für Jesus sterben. Jesus ist Gott das ist mir klar. Aber Jesus sagte auch warum bittet du mir nichts. Ich habe das zig mal getan so oft! Ich frage mich ehrlich warum soll ich noch dich bitten wenn du mir nie mein wünsch erfüllst! Ich habe mich langsam zurück gezogen ! Ich kam mir wie ein verrat vor wenn ich treu bleibe bis zum tod ! Ich dachte stell dir vor du stirbst und da war alles umsonst ! Andere Menschen haben beides ein gutes leben und wenn aid auch gläubig sind und das Himmel zu Ewigkeit . Warum muss ich den soviel leiden ! Alles dafür ins ins Himmel zu kommen ! Ich meine warum nicht auch hier auf der erde ein gutes leben ! Was bringt mir das ewige leben im himmel als alleinstehender . Mich macht das einfach trauig das gott mir nicht mal eine stütze im leben gibt! Ich weiß nicht mehr weiter.
10 Antworten
Verzweifle nicht und bleib an den Glauben zu Jesus dran. Sag ihm was dich beschäftigt. Das du dich von ihm im Stich gelassen fühlst. Klage zu ihm, rufe zu ihm. Gib nicht auf. Es ist der Teufel, der dich von Jesus fern halten will, er soll die Chance nicht bekommen.
Denn du weißt das Jesus dich liebt und dich kennt und will das du ihm im Herzen hast. Denn das höchste Gebot ist. Du sollst deinen Gott lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft. Das andere ist erstmal unwichtig, wenn du anderen hilfst. Das geht um dich, du Jesus wie Honig in deinen Körper einfließen lässt. Auf ihn ganz vertrauen und ihn bitten von ganzem Herzen. So wird er dich mit Freude und Liebe erfüllen.
Mit eigener Anstrengung und eigener Kraft hast du also keinen Erfolg gehabt. Dann versuche es jetzt mit dem Lesen der GEBRAUCHSANWEISUNG, die uns Gott mit der Bibel gegeben hat. Beginne vielleicht mit dem JohannesEvangelium, das gleich auf den ersten Seiten das Wichtigste für das Leben mit Gott sagt:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch-Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 4-5, 10-14 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000
„weil aus Werken des Gesetzes (das Halten der Gebote und gute Werke) kein Fleisch vor Gott gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz (die Gebote) kommt lediglich Erkenntnis der Sünde. Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit Gottes offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle [kommt], die glauben. Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.“
Römerbrief 3:20-24 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.3.20-24.SCH2000
Warum ist Jesus am Kreuz gestorben? Weil er uns unsere Sünden vergeben wollte? Ja, auch, aber er hätte sie auch so jedem erlassen können. Um uns damit den Himmel zu öffnen? Nun, er hätte doch den Himmel einfach so aufschließen können. Nein, Jesus starb, weil der Sünde Lohn der Tod ist. Durch seine Auferstehung hat er den Tod besiegt, durch seine Himmelfahrt hat er sein Opfer in den Himmel gebracht, welches nun als überzeitliches Opfer dem Vater dargebracht wird und welches in der Heiligen Messe gegenwärtig gemacht wird.
Weil die Messe nun gleichsam im Himmel stattfindet, kann er unsere Sünden fortwährend vergeben. Die Sünden der ganzen Menschheit, die sind es, die ihn auch heute noch ans Kreuz bringen und ihn töten würden. Wir Christen aber sind seine Freunde.
Als Freunde sind wir zur Treue berufen. Darum teilen wir mit ihm den Schmerz, der durch die Sünde in die Welt kommt - unserer Sünden aber auch die der anderen.
Wir nehmen also so am Erlösungswerk teil, das noch nicht zu Ende ist. Das ist ein Privileg, ein Vorzug. Wir leiden nicht mehr stumpf, sondern unser Leiden hat einen Sinn - wir teilen das Leid an der Welt und der Welt mit unserem Herrn Jesus Christus. Wie Maria, wie die Märtyrer, wie Simon von Cyrene.
Aus alldem spricht, wie ernst jeden einzelnen Gott nimmt. Unser Leiden ist keine Strafe, sondern gewissermaßen ein Beistehen, wir stehen Jesus bei in seinem Leiden.
Kommt aus der Sünde das Leid und der Tod? Ja, und zwar aus der Sünde der ganzen Welt. Das bedeutet, dass unsere Sünden nicht nur uns selbst schaden, sondern auch anderen. Und deren Sünden uns. Unsere Sünden können wir beichten, dann sind wir rein. Das Leid, das die Sünden der anderen über uns und die Menschheit bringen, ertragen wir zusammen mit dem Herrn Jesus.
Gottes Segen und viel Kraft.
Im Neuen Testament steht an mehreren Stellen geschrieben, dass Ehelosigkeit besser ist als Ehe.
Sei doch froh, dass JESUS Dir zutraut, für IHN alleine bleiben zu können. Es ist eine Ehre, eine hohe Berufung.
Wenn man verheiratet ist, zieht man sein Glücklichsein immer auch aus dem Partner. Wer alleine ist, kann nur von JESUS alles erwarten - und hat am Ende seines/ihres Lebens wahrscheinlich eine tiefere Beziehung zu JESUS entwickelt, als ein verheirateter Mensch. Was ist denn am Ende wichtiger?
Du musst auch bedenken: Der Partner stirbt sowieso irgendwann. Nur JESUS bleibt Dir ewig. Investiere Dein Leben in IHN!
: )
Ach so, du meinst, weil du immer so schön brav warst, vielen Menschen geholfen hast, deine Kreuzkette getragen hast und fromme Dinge getan hast, hast du einen Anspruch darauf, das Jesus deine Wünsche erfüllt? Sorry, so funktioniert das nicht.
Eben nicht das weiß ich ! Ich bin keine katholische Frau ! Ich habe gesagt vom herzen aus ! Nicht aus Erwartungen !