Kommissionier oder Kommissionär?

3 Antworten

In der stellen anzeige steht "...gerne auch Vorkenntnisse als Kommissionier/in."

Wenn das wirklich so in der Anzeige steht, ist es dort schon falsch geschrieben. Es heißt:

Kommissionierer / Kommissioniererin

  1. Ein Kommissionär ist ein selbstständiger Kaufmann. Das geht sicher nicht als Aushilfsjob.
  2. Du meinst , sie bereits gesagt wurde, den Kommissionierer. Der hat die Aufgabe, Kundenaufträge zusammenzustellen.

In der Anzeige steht es schon richtig: Kommissionierer (männlich) bzw. Kommissioniererin (weiblich).

Hiermit/ hiermit?

Hallo ich möchte mich gerne bewerben und wollte mal nachfragen ob 'hiermit' nach dem Komma groß oder klein geschrieben wird ..

Bewerbung für einen Aushilfsjob

Sehr geehrter Damen und Herren,

Hiermit/ hiermit möchte ich mich für einen Aushilfsjob in ihrem Unternehmen bewerben....

Vielen Dank

...zur Frage

Ohne Vorkenntnisse Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen?

Hey,

ich möchte eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklungen machen, habe jedoch keinerlei Vorkenntnisse in der Programmiersprache. Hätte ich trotzdem Chancen in einem Unternehmen?

...zur Frage

Bewerbung schreiben (Formulierung)?

Hallo,

Durch Connections bin ich an einen Aushilfsjob gekommen, bei dem ich mich bewerben soll. Der Berzirksleiter der Filiale meinte dass ich in die bewerbung schreiben soll, dass das mit ihm abgesprochen sei.

Wie formulier ich das am besten?

...zur Frage

Was ist Blockschrift?!

Hallo Leute,

ich bin zurzeit extrems verwirrt und schäme mich leicht diese Frage zu stellen, aber was ist Blockschrift? Das googlen hilft mir nicht wirklich weiter und eine Bekannte von mir behauptet, es wäre ganz normale Druckschrift bzw. normales schreiben...

Oder war es doch alles in Großbuchstaben schreiben? z.b. HALLO...?

...zur Frage

Praktikum in einer Rechts Anwaltkanzlei

Hallo

ich wollte mich bei einer Rechtsanwalt Kanzle bewerben.

Wie ihr nun alle wisst schreibt man ja oben hin als was man sich da bewerben will nun weiß ich aber nicht was ich in diesem Fall da hinschreiben soll.

Und noch etwas.

Wenn man die bewerbung schreibt schickt man sie dann an die ganze Kanzlei oder an einen bestimmten Rechtsanwalt

 

Danke im voraus.

 

Mit freundliche Grüßen

 

Kasumaj

...zur Frage

Wie bewirbt man sich um einen Aushilfsjob?

Vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich hab sowas noch nie gemacht und bin etwas unsicher.

Ich möchte mich für einen Aushilfsjob auf 400€ Basis bewerben, bei einem örtlichen Spielzeugladen (Rofu Kinderland), leider steht diese Stellenauschreibung nur im Internet und nicht am Laden direkt. Die Stellenbeschreibung fällt auch SEHR übersichtlich aus. „Für Vormittags und Nachmittags. Ihre Aufgabe ist das Auffüllen der Ware, der Einsatz an der Kasse und die Information unserer Kunden.

Interesse? Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an“

Ich frag mich nur, wie diese aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auszusehen haben. Ich denke Lebenslauf muss rein, aber auch Schulzeugnisse? Und wie soll das Anschreiben aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?