Ausgeschriebene oder ausgeschriebenen

2 Antworten

ausgeschriebene ist richtig! :) , bewerbe ich mich um die "..." ausgeschriebene Stelle... Außerdem habe ich gelernt, dass man auch Ihres bei " Ihres Unternehmens " groß schreibt.

lG Julia

Fritzchen18
Fragesteller

Danke! Ich sollte wohl einen Crashkurs "Deutsch für Anfänger" belegen. Das ist wirklich peinlich....

DieJulia1995  23.03.2014, 03:34
@Fritzchen18

Ach, es ist doch ganz normal, wenn man ewig lang an so einer Bewerbung sitzt, dann ist man sich manchmal bei den einfachsten Wörtern nicht mehr sicher... Da ist der Kopf dann schon voll :D Kenne ich alles! :D

Anrede immer groß: Ihres Unternehmens

ausgeschriebene Stelle (ohne n hinten)

Fritzchen18
Fragesteller

Danke! Also ist diese Regel mit ":..ihres Unternehmens..", also klein, weil es ja nicht sein Unternehmen ist, Quatsch?

critter  23.03.2014, 03:41
@Fritzchen18

Ich verstehe deinen Gedankengang. Aber trotzdem heißt es "Ihres".