Ausgeschriebene oder ausgeschriebenen

3 Antworten

Hallo,

um wen oder was bewerbe ich mich? ----------> um die ... ausgeschriebene Stelle als
= Akkusativ (4. Fall)

Da es sich um eine Anrede handelt - der Personaler wird angeredet - schreibt man ...Ihres Unternehmens.

Aber sein Unternehmen, weil hier niemand angeredet, sondern über jemanden geredet wird.

AstridDerPu

Immer besser mit Begründung.

1

ausgeschriebene ist richtig! :) , bewerbe ich mich um die "..." ausgeschriebene Stelle... Außerdem habe ich gelernt, dass man auch Ihres bei " Ihres Unternehmens " groß schreibt.

lG Julia

Danke! Ich sollte wohl einen Crashkurs "Deutsch für Anfänger" belegen. Das ist wirklich peinlich....

0
@Fritzchen18

Ach, es ist doch ganz normal, wenn man ewig lang an so einer Bewerbung sitzt, dann ist man sich manchmal bei den einfachsten Wörtern nicht mehr sicher... Da ist der Kopf dann schon voll :D Kenne ich alles! :D

0

Anrede immer groß: Ihres Unternehmens

ausgeschriebene Stelle (ohne n hinten)

Danke! Also ist diese Regel mit ":..ihres Unternehmens..", also klein, weil es ja nicht sein Unternehmen ist, Quatsch?

0
@Fritzchen18

Ich verstehe deinen Gedankengang. Aber trotzdem heißt es "Ihres".

0

Korrektes Nomen für "Glücklichkeit" (glücklich sein)?

...zur Frage

ae|oe|ue anstatt ä|ü|ö?

Kurz und knapp: Darf ich in der Schule, zum Beispiel bei Klausuren, auch einfach ae anstatt ä etc. benutzen? Oder ist es nach deutscher Rechtschreibung Pflicht, ä zu nutzen?

MfG

...zur Frage

Herrn oder Herr? Was ist richtig

was ist richtig Zeugnis für Herr Meier oder Zeugnis für Herrn Meier ?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diesen Klappentext korrigieren, wenn nötig auch paar Sachen umformulieren?

Hi, kann mir bitte jemand diesen Klappentext korrigieren und vielleicht ein paar Sätze besser und anders formulieren? Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Travis Crawford sieht vielleicht aus wie der Junge mit den kalten Augen und dem hübschen Gesicht, gequält von einer stürmischen Vergangenheit. In der Tat, ist es war, da waren ein Paar Probleme in der Vergangenheit. Aber hinter diesem perfektem Charakter und diesen hellen Sommersprossen ist viel mehr als eine schreckliche Kindheit: die Leidenschaft für Informatik und das ungesunde Verlangen, alles wissen zu müssen. Travis ist ein mächtiger Hacker, der fähig ist, das Leben von jemanden mit nur ein paar Klicks zu zerstören. Die Geheimnisse von jemanden zu erforschen, ist für ihn so einfach, wie mit den Fingern zu schnipsen. So einfach wie für Ginger Middleton, ein strenges und stures Mädchen, sich die Haare in allen möglichen Farben zu färben. Zwei starke aber unterschiedliche Persönlichkeiten, bestimmt dafür, immer wieder sich zu begegnen. Der Moment in dem Ginger anfängt ihn mit ihrer überschwinglichen Art zu nerven, wird sie langsam erfolgreich sein, ihn in ihre chaotische Welt, die hauptsächlich aus Boy Bands, lauten Partys und einem schlechten Ruf besteht, zu einführen. Eine Welt in der Travis, immer mit Büchern in seinen Händen, einer grenzenlosen Eleganz und Klavierstunden, nicht von nutzen ist. Ginger wird bald verstehen, dass er etwas seltsames an sich hat, etwas was tiefer geht als ein attraktiver Nerd. Und das Seltsame wird genau das sein, was ihr Herz stehlen wird, sich verlieben in einen problematischen Jungen, dessen Vorstellung vom Leben alles andere als friedlich ist.

Danke!

...zur Frage

Bewerbung: Komma hier notwendig?

Ich werde ab dem nächsten Schuljahr die Fachoberschule im Zweig Wirtschaft/Verwaltung besuchen und wurde () auf meinen Wunsch hin () ihrem Betrieb für die fachpraktische Ausbildung zugeteilt.

Muss bei den Klammern ein Komma hin? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Einschub ist..

...zur Frage

Bewerbung für ein Praktikum - Reinschnuppern in jeden Bereich, wie die Fähigkeiten formulieren?

Hallo, ich habe ab dem 01.02.2015 ein zugesichertes Praktikum, soll jedoch für die Bürokratie noch ein Anschreiben abgeben.

Da ich noch nicht weiß in welchen Bereichen ich eingesetzt werde (Ich darf in mehrere Abteilungen und Bereiche bei Adam Opel AG reinschnuppern - hauptsächlich im kaufmännischen Bereich) weiß ich nicht, wie ich formulieren soll.

Normalerweise schreibt man z.B.: Ich bin überzeugt, dass ich im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle meine Stärken wie z.B. ein sicheres Organisationsvermögen, Sorgfalt und Gründlichkeit und meine sehr hohe Motivation einbringen kann. Neben diesen Eigenschaften verfüge ich über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Aber sowas kann ich dort ja nicht reinschreiben, weil .. 1. Es Keine Ausgeschriebene Stelle ist und ich die Stelle nur durch einen Ex-Arbeitskollegen von meinem Vater erhalten habe 2. Ich nicht weiß um was es sich genau handelt und in welchen Bereichen ich eingesetzt werden 3. Ich nicht weiß, welche Fähigkeiten gefordert werden.

Wie würdet ihr das formulieren? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?