Kommilitonin redet nicht mehr mit mir, nach Witz in der Vorlesung? Wie soll ich mich verhalten oder liegt der Fehler bei ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein guter Witz - wenn jemand wirklich nur deswegen eingeschnappt ist, hat derjenige es nicht verdient, mit DIR zu reden.

Umbertus
Fragesteller

Ja ich finde den Witz auch wirklich gut! Ich saß in der ersten Reihe direkt vor dem Professor und werde diesen Blick niemals vergessen! Das hat sich wirklich in meine Netzhaut eingebrannt! :D

Quotenbanane  25.02.2019, 20:29
@Umbertus

Wundert mich eigentlich, meine Professoren hätten da fix mitgelacht - die reißen ja selbst solche Sprüche^^

Ich glaube einfach, dass deine Kollegin aus demselben Grund verstimmt ist, wie wenn man einen Afrika-Witz vor einem Schwarzen macht. Sie fühlt sich a) persönlich angegriffen oder b) hat das Gefühl, dass sie darüber als Frau nicht lachen darf.

Beides ist BS.

Der Witz ist schlecht und nicht gerade nett. Wenn man meint sich mit sowas in ner Vorlesung melden zu müssen, hat man meiner Meinung nach schon einen an der Waffel. Wenn ich 50 mal in der Sekunde meine Periode hätte, würde ich nicht brummen, ich würde vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammenschreien. Das ist nichts worüber ich mir Witze anhören muss.

Naja, wenn ich mit dir befreundet wäre, hätte ich dir die Meinung gegeigt und dann wäre die Sache für mich gegessen gewesen. Wenn ich dich nur vom Sehen oder gar nicht kennen würde, wäre ich an einem Kennenlernen aber auch nicht mehr wirklich interessiert. Ich finde zwar, dass sie überreagiert, aber ich kann sie verstehen. Wenn dir was an ihr liegt, würde eine Entschuldigung sicher helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Umbertus
Fragesteller

Ja vielleicht stimmt das ja. Wir Männer können das mit der Periode bei Frauen nicht so gut nachvollziehen und vielleicht hat sie da persönlich irgend welche schlimmem Erfahrungen gemacht oder so. Danke für deinen Rat! Bei der merkt man auch immer, wenn sie ihre Periode hat, weil die da total schlecht gelaunt und miesepetrig drauf ist.

Ich muss ehrlich sagen dass ich den Witz vielleicht für ein wenig kindisch oder deplatziert gehalten hätte, aber im Prinzip hast du ihn ja nur als Einleitung genutzt und ich sehe nicht wirklich warum der irgendjemanden großartig verletzen oder kränken sollte

Umbertus
Fragesteller

Joa ne? Ich kann das auch nicht verstehen!

Den Witz hat ja der Professor gemacht. Über seine Qualität kann man sicher geteilter Meinung sein, aber Ich verstehe das Ganze nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Umbertus
Fragesteller

Ne den Witz habe ich erzählt!

josef050153  27.02.2019, 09:16
@Umbertus

Naja, er ist schom alt, aber du solltest dich bei ihr entschuldigen. Nicht weil du etwas Falsches gesagt hast (das will ich gar nicht werten), sondern weil du ihr zu nahe getreten bist.

Schon wieder so ein flacher Witz. Aber dass sie deswegen nicht mehr mit dir redet ist auch kindisch.

Umbertus
Fragesteller

Ja finde ich auch! Aber ich kann die eigentlich ganz gut leiden und vielleicht sollte ich mich entschuldigen?