Ich weiß nicht was ich studieren soll?
Ich hab mit meinem architektur studium angefangen aber meine professoren sind so gemein der eine rastet sofort aus wenn man nichts versteht, der andere sieht seine studenten nur als witz, dann heute mein projekt obwohl der prof der bei mir korrigiert hat es gut fand, fand meine andere Professorin meine zeichnungen schlecht NUR WEIL SIE MINIMALISMUS MEHR MAG ???? ich halt das nicht mejr aus und da ist so eine Kommilitonin die so kacke zu mir ist ich muss sofort raus hier bevor ich kompletten zusammenbruch kriege
aber ich weißnicht ws ich sonst in deutschland studieren soll!!!!! Ich zeichne gerne als hobby und editier gerne videos ich liebe cinematography aber da krieg ich kein geld von und meine eltern wollen nur Geld
4 Antworten
Wie wäre es mit einem Design-Studium (Kommunikations-Design oder Grafik-Design)? Du wirst allerdings für ein Studium psychisch etwas robuster werden müssen. Kritik von Professoren (auch unfaire Kritik) und dummes Gerede von Mitstudierenden musst Du aushalten können.
Wie wäre es, wenn du etwas mit Design machst? Oder dir einfach andere Studiengänge ansiehst und dich darüber informierst ob dich da etwas interessiert?
Ja habe mir kommunikations design angeguckt und das passt zu mir!
Ich habe in meinem Architekturstudium die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, aber ich habe nicht das Studium gewechselt, sondern den Studienort.
Auf einmal ging´s: Ich wurde ernst genommen, meine Leistungen wurden anerkannt, die Kommilitonen waren nett und hilfreich- und ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen, nachdem ich vorher vor lauter Frust aufgeben wollte.
Wieso MUSST du studieren? Bist du dir sicher, dass du dich jahrelang durch ein Studium quälen willst, das dir nicht liegt und dann jahrzehntelang einen Job machen willst, der dir überhaupt keinen Spaß macht (du vielleicht noch einen Burnout oder andere psychische Probleme dadurch bekommst), nur weil du in dem Job mehr verdienst, als du brauchst???
Wäre da nicht eine Lehre in einem Betrieb, in dem du deinen Stärken und Interessen nachgehen kannst, nicht vorzuziehen?
Es ist doch nicht wichtig, was deine Mutter will. Ist es ihr Leben oder deins? Sie will dich zu etwas zwingen, dessen Folgen SIE nicht zu tragen hat!!! Sag ihr klipp und klar, dass du nicht studieren willst, es nichts für dich ist und präsentiere ihr dabei einen gut durchdachten Alternativplan für deine Zukunft (halt nur, wenn du wirklich nicht studieren willst).
Ja ich wünschte ich könnte!! Aber meine mutter WILL UNBEDINGT dass ich studiere ..