Kommen mehr spinnen wenn das zimmer unaufgeräumt ist?

5 Antworten

Generell ja wobei man jetzt nicht sagen kann, dass dopplet so viele hereinkommen oder so ähnlich. Das wird warscheinlich ein Unterschied sein der einem garnicht groß auffällt.

Das liegt daran, dass du bei einem wirklich unaufgeräumten Zimmer also nicht im Sinne von es liegt viel Kleidung herum sondern bezogen auf Essensreste alter Müll. Dieser lockt Fliegen an und wo es viele Fliegen gibt, gibt es auch mehr Spinnen. Außerdem verstecken sich Spinnen gerne und wenn es rummelig ist, haben diese natürlich viel mehr Möglichkeiten dazu und fühlen sich wohler.

Ryder1110  30.07.2023, 00:38

Da wo dreck bzw essensreste usw liegen gibt es mehr insekten und das lockt spinnen an also mehr nahrung für spinnen

Nein das weiß die Spinne ka nicht und wenn du nicht willst das Spinnen in deinem Zimmer sind, besorg dir Lavendel. Den Geruch können sie nicht ausstehen, macht meine ältere Schwester schon seit Jahren wegen ihrer Phobie

Wenn du deine Sachen nie aufräumst breiten sich Spinnen wahrscheinlich eher aus, da sie nicht gestört werden. Wenn du z.B. in einer Ecke ein Spinnennetz hast, entfernst es aber nicht, dann werden wird sich Spinnen dort wahrscheinlich eher ansiedeln als wenn du jeden Tag fegst und die Wohnung sauber hältst. Denn dann muss die Spinne ihr Netz ja praktisch immer wieder neu bauen.

Ich denke schon, sie werden ja durch Ungeziefer angelockt und verkriechen sich gerne in Kartons und zB unter herumliegenden Kleiderhaufen.

Keine Ahnung, wieviele kommen, wenn ein Zimmer aufgeräumt wäre. Die stören aber nicht und beseitigen Kleinvieh.