Kommen Katzen wenn man Sie ruft?

15 Antworten

Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.

ich weiß schon das die Hören. Wollte es nur nicht gehorchen nennen, finds nur ürgendwie blöd man sieht seine katze und die läuft von einem weg und kommt nicht mal her. Da ist nen Hund ja echt anders, würde schon wollen das die ürgendwie naja zutraulich ist und dann auch mal kommt und sich nicht so verhält als wär ich jemand fremdes nur weil es im freien ist

Das Ding ist Hunde sind Rudeltiere, Katzen nicht. Katzen können völlig autonom leben :)

Sie haben eben Dosenöffner ;) und diese gut erzogen.

Aber es gibt schon Katzen die hören, aber nur wenn es eine ganz enge Bindung zum Menschen gibt.

Von insgesamt 7 Katzen hatte ich 1 Kater der auch hätte Hund werden können ;)

Also der Kater von meinen Eltern "hört", nicht ganz so zuverlässig wie meine Hund aber schon so zu 95%..

Früher haten meine Eltern zwei Katzen mit Freigang und wenn sie dann gefüttern werden sollte brauchte man nur mider Dose zu klappern und sie sind über die Gärte gesprungen um schnell ans Essen zu kommen.

Wie hieß es doch früher in der Werbung: Nicht immer, aber immer öfter! ;-)

Meistens kommen sie, aber eben auch nicht immer! Die haben ihren eigenen Kopf und gerade das liebe ich an ihnen!