Kommen Haustiere in den Himmel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verlassen den Himmel in der Regel gar nicht. Wenn man ein bisschen sensibel ist und sich für das Thema interessiert, merkt man das auch. Deshalb haben wir (die Sensiblen) Tiere auch so gerne.

Naja, und wenn Du eines Tages sterben wirst, dann warten Hamster & Co. dort schon auf Dich.

HammysFragen
Fragesteller

Das macht mich glücklich :)

Verofant  03.04.2023, 20:36
@HammysFragen

Sehr gut. Und genieße das Leben hier auf Erden. Dein Hamster beobachtet dich von dort wo er jetzt ist und freut sich, wenn es dir gut geht.

Es gibt keinen Himmel. Zumindest nicht in der Realitiät. Himmel und Hölle sind lediglich Teil eines persönlichen Glaubens. Du kannst also daran glauben, dass so ist, es gibt aber keinen Beweis, dass es tatsächlich so sein kann.

HammysFragen
Fragesteller

Das stimmt. Ich glaube an einen Hamsterhimmel mit ganz vielen Erdnüssen :)

Shalidor  03.04.2023, 20:45
@HammysFragen

Dann tu das. Das ist aber wie schon gesagt nicht die Realität. Du bildest dir das nur ein, damit es dir besser geht. Das ist den persönlicher individueller Glaube. Und da kann nichts richtig oder falsch sein.

Wenn es denn einen gibt - bestimmt.

Wenn sie über die Regenbogen Brücke gegangen sind, befinden sie sich im Himmel.

Shalidor  03.04.2023, 20:23

Unsinn, die Regenbogenbrücke führt nach Walhall (oder auch Valhalla genannt). Die Valküren bringen darüber die ehrenwert in der Schlacht gefallenen Krieger in die Halle von Odin, wo sie trinken, essen und kämpfen bis Ragnarök.

HammysFragen
Fragesteller

Ob Walhall hin oder her, vielleicht ist er ja mit Regenbogenflügeln dorthin geflogen :)

Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du das glauben. Wie du schon sagst kann das niemand wirklich beantworten.