Kommen FOLGENDE Bonsais auch mit wenig Licht aus ?

Bonsai Nr 1 - (Pflanzen, Garten, Natur) Bonsai Nr 2 - (Pflanzen, Garten, Natur) Bambus Bonsai - (Pflanzen, Garten, Natur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arten sind auf den Fotos schlecht bestimmbar.

Unabhängig davon sind die meisten sogenannten Bonsai nicht für die ganzjährige Pflege im Zimmer geeignet. Zumindest bei den ersten zwei wird dies der Falls.

Außer du simulierst das Wetter in ihrer Heimat.
Viel Licht. Ca. 12h am Tag. Im Winter nur mit künstlicher Beleuchtung. Vorschläge dazu gab es hier schon einige.
Die Stromkosten werden auf jeden Fall bereits nach einigen Monaten den Wert der Pflanzen übersteigen.

Je nach Art auch eine höhere Luftfeuchtigkeit. Bei manchen Arten reicht regelmässiges sprühen. Bei anderen ist dazu eine warme Lufttemperatur erforderlich.

Weitere Infos über Indoor-Bonsai findest du hier:
http://www.bonsai-als-hobby.de/bonsais/indoor/alle-artikel-ueber-indoor-bonsai/

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre praktische Erfahrung.

Bild 1 könnte ein Pfefferbaum sein, Bild 2 ist wohl ein Fukientee und auf Bild 3 ist kein Bambus, sondern ein, bzw. mehrere Drachenbäume.

Jetzt kanns du sie alle googeln.

Hallo guteluft,

das auf dem ersten Bild würde ich für einen Ficus benjamini halten

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0CEMQFjAIahUKEwi__5rdu-XIAhViqHIKHcOYB2Y&url=http%3A%2F%2Fwww.bonsaipflege.ch%2F282.html&usg=AFQjCNEPqiUGDcM259Bult6EOXKglY5ztA

das zweite ist, wie @Bitterkraut schon schreibt ein Fukientee, etwas heikel in der Pflege Link im Kommentar und

das dritte, der Glücksbambus ist zu Gestaltung ungeeignet!

MfG

norina