Komme nicht ins Pc bios um Windows drauf zu booten ?

JulianF05  06.06.2023, 11:14

ist die CPU kompatible?

Ram richtig drinnen?

Leo2OO9
Fragesteller

Ja beides

3 Antworten

Lt. Deinem Mainboard-Handbuch wird das UEFI/BIOS geöffnet, wenn beim PC-Start die Entf-Taste gedrückt* wird.
Ins Bootmenü kommst Du, wenn beim PC-Start die F12-Taste gedrückt* wird.

*) gegebenenfalls in schneller Tippfolge.

Wenn das nicht funktioniert, nimm eine andere Tastatur.

Leo2OO9
Fragesteller

Ich habe das alles schon gemacht aber hat nichts geholfen

hans39  07.06.2023, 15:38
@Leo2OO9

Hast Du es mit einer anderen USB-Tastatur versucht?

Welche Taste Sie zum BIOS-Aufrufen drücken müssen, hat der Hersteller bei der Produktion des Gerätes entschieden. Doch es gibt Tasten, die vergleichsweise häufig dafür genutzt werden: Entf, Esc, F1, F2, F10 oder F12 beispielsweise sind ganz typisch.

Leo2OO9
Fragesteller

Ja nur das Ding ist das das Mainboard garnicht auf eine Taste reagiert Sondernummer sehe nur das Startmenü

herja  06.06.2023, 11:20
@Leo2OO9

Eine einfache USB-Tastatur funktioniert immer.

mchawk777  06.06.2023, 11:04

Kleine Ergänzung:
Tastaturen und Mäuse, die via Bluetooth angeschlossen sind, funktionieren häufig in der "Vor-Boot-Phase" zum Aufrufen des UEFI oder Bootmenü nicht.

Leo2OO9
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe keine Bluetooth Tastatur sondern eine normale usb Maus und eine normale usb Tastatur

mchawk777  06.06.2023, 11:34
@Leo2OO9

Gut - damit hätten wir einen Stolperstein ausgeschlossen.
Ist auf dem Board und in Windows "Fastboot" aktiviert?

Leo2OO9
Fragesteller
@mchawk777

Das weiß ich nicht wie finde ich das heraus

Leo2OO9
Fragesteller
@Leo2OO9

Wollen wir das vielleicht über WhatsApp oder Telegramm machen dann kann ich ihnen Videos schicken

Anderen USB Port auf der Rückseite probieren, andere Tastatur testen.

Leo2OO9
Fragesteller

Hab ich schon

csor77  06.06.2023, 11:29
@Leo2OO9

Dann habe ich keine weitere Idee.
Im Handbuch steht um ins Bios zu kommen, das du delete, also entfernen drücken sollst.
Das wird aber auch auf dem BiosScreen stehen und hast du ja auch bereits gemacht. :-(