CPU gewechselt?

Luki55228  01.08.2022, 09:32

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Was hast du für ein Board? Was war deine alte CPU und welche hast du als neue?

Masselquassel
Fragesteller

Ryzen 3 1300x 4 Kern war die alte CPU die neue ryzen 5500 6 Kern

bord B450m pro vdh Max

VictorVector  01.08.2022, 09:38

Wird die CPU im BIOS korrekt erkannt?

Masselquassel
Fragesteller

Ja in BIOS steht die CPU Drin

FreaKLyy99  01.08.2022, 09:42

Was hast du für ein Mainboard und um welche CPU handelt es sich (alte und neue)?

Masselquassel
Fragesteller

Ryzen 3 1300x 4 Kern war die alte CPU die neue ryzen 5500 6 Kern

bord B450m pro vdh Max

FreaKLyy99  01.08.2022, 09:51

Wie hast du für eine Bios Version installiert?

Masselquassel
Fragesteller

Bin auf die ism oder wie das heist Seite dann das mainboard gesucht und das Bios Update

1 Antwort

Keine Ahnung.

Vielleicht das falsche BIOS-Update?

Vielleicht wird die CPU doch nicht unterstützt vom BIOS?

Vielleicht einfach mal im BIOS checken, ob die CPU richtig erkannt wird, dann speichern und durchstarten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Masselquassel
Fragesteller

Ryzen 3 1300x 4 Kern war die alte CPU die neue ryzen 5500 6 Kern

bord B450m pro vdh Max

Das Update hab ich von msi runtergeladen das aktuelle und Update ging reibungslos

MichaelSAL74  01.08.2022, 09:49
@Masselquassel

Wird der 5500 auch korrekt erkannt?

BIOS-Version 7A38vBG1 (Beta)?

Wenn das BIOS korrekt läuft, dann kannst nicht mehr auf Deinen 1300er zurück, da die 1000er aus der CPU-Unterstützung rausfallen. BIOS-Chip zu wenig Speicher dafür

Und hast Du auch dann die Einstellungen im BIOS wieder vorgenommen?