Komme nicht gut damit klar, auf eine mutmaßliche Lügnerin reingefallen zu sein, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Realleben bevorzuge ich schon immer. Solltest Du auch mal versuchen.

Roal3
Fragesteller

Ja, wobei man es da auch nicht genau prüfen kann

Inilein2  27.01.2024, 19:44
@Roal3

Aber 100 mal besser, durch Körpersprache, als online.

Roal3
Fragesteller
@Inilein2

Ich wünschte, ich hatte einen Videoanruf mit ihr gemacht.

Inilein2  27.01.2024, 20:57
@Roal3

Das wäre durchaus ein Zeichen von Cleverness gewesen.

Roal3
Fragesteller
@Inilein2

Ja, allerdings wollte ich nicht, dass sie beim Videoanruf heimlich Screenshots oder Fotos von meinem Gesicht macht, weil ich vermute, dass sie manchmal unerlaubt Privatnachrichten anderer Leute an mich weitergeleitet hat. Nicht, dass sie das mit Fotos meines Gesichts auch getan hätte

Hi, ich hab Dir schon mal empfohlen, eine Psychotherapie zu machen. Oder zu einer Beratungsstelle zu gehen. Deine Fragen hier deuten darauf hin, dass Du massive Probleme mit deinem Leben hast.

Roal3
Fragesteller

Das fiese ist, sie sucht manchmal gezielt Leute auf, denen diese Dinge, die ihr angeblich widerfahren sind (Gewalt, mehrere verschiedene schwere Krankheiten) höchstwahrscheinlich tatsächlich widerfahren sind und verhält sich ihnen gegenüber, als wäre sie ihnen gegenüber höherwertig, so nach dem Motto "Seht her, wie toll ich bin, ich habe es geschafft, mich aus den Situationen zu befreien, während ihr da immer noch drin feststeckt. Dabei hättet ihr euch auch längst befreit haben können."

Sie tut also so, als sei sie sonstwas tolles und gibt mit Dingen an, die ihr wahrscheinlich in Wirklichkeit gar nicht passiert sind, um so zu tun, als schaffe sie es immer wieder aus eigener Kraft, sich aus schlimmen Situationen zu befreien.

Ähnlich wie diese Münchhausen-Stellvertreter-Eltern

Roal3
Fragesteller

Naja, ich wollte halt der Frau helfen und hatte gehofft, dass sie mir dann auch hilft. Finde ich jetzt nicht so komisch oder krank. Misstrauisch ihr gegenüber war ich von Anfang an.

Oder glaubst du etwa, diese Frau gibt es gar nicht?

Roal3
Fragesteller

Bin einfach schockiert darüber, dass sich jemand solche Lügen ausdenkt und damit Leute belästigt und wenn diese dann helfen wollen, sie als Stalker bezeichnet

Weswegen sollte sie damit andere damit kontrollieren können? Wenn nichts war dann gibt es nichts zu befürchten

Roal3
Fragesteller

Wenn andere nicht so reagieren, wie sie das will, erfindet sie Lügen über sie.

FrauEule  25.01.2024, 20:03
@Roal3

Dann bleiben wohl die Menschen nicht lang an ihrer Seite.

Roal3
Fragesteller
@FrauEule

So ist es, aber sie findet ständig neue und bindet sie mit ihrer Manipulation und ihrer Attraktivität an sich. Leute, die ihr nichts mehr nutzen, werden teils als Stalker bezeichnet.

FrauEule  25.01.2024, 20:07
@Roal3

Da hilft nur Kontakt abbrechen und es muss dir egal sein, bzw sei froh wenn du keinen Kontakt mehr mit ihr hast. Sie wird schon neue Opfer finden

Roal3
Fragesteller
@FrauEule

Ja, meist im sexuellen Sinne, dafür komme ich ja eh nicht infrage. Trotzdem regt mich das extrem auf, zumal sie mir vorspielte, immer von allen verlassen zu werden

FrauEule  25.01.2024, 20:09
@Roal3

Wird sie sicher aber ist ja kein Wunder. Nochmals, Kontakt abbrechen, dann brauchst du dich nicht mehr ärgern

Roal3
Fragesteller

Achso, sie bringt sie Mithilfe von Gaslighting dazu, dass sie sich selbst nicht mehr glauben wollen.